Lohnt es sich meine 8800GTX jetzt zu verkaufen?

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
404
Hi leutz.

Hab schon von manchen gehört, dass die 8800GTX am veralten ist.
Nun habe ich vernommen, das bereits neue High End Modelle entwickelt werden von Nvidia und auch von ATi. Hab das Mainboard DS3R von Gigabyte. Wenn also die neuen Karten PCIe 2.0 hätten, müsste ich dann auch das Board wechseln? Würde es sich lohnen die Karte zu verkaufen? Hätte ein Käufer welcher 480 CHF bezahlen würde. (wären etwa 300 Euro). Was haltet ihr davon?

MFG;)
 
Wenn er dir 300€ bezahlt, würde ich nicht lange überlegen...

Eine 8800GTS 512 hat eine UVP von 299€ und ist immer ein paar Prozent schneller als die GTX. Oder eine HD3870 kaufen, kosten 180€ nur etwas langsamer und du könntest dir 120€ auf die hohe Kante legen, für die nächste Grafikkarte oder PC.

Einziges Problem wäre die Verfügbarkeit.
 
Das mit der GTS lohnt sich aber noch nicht wirklich. Nur wegen den paar Prozenten... Wenn du neue Grafikkartengeneration noch auf dein Board passt, dann warte, und hol dir dann eine neue.
 
Eine 8800GTS möchte ich nicht wirklich. Zumal die GTX in den Hohen auflösungen und Details immernoch schneller ist. Lieber die neue Generation abwarten. Würde mir eine "billige" karte kaufen zum überbrücken.
 
und schnuppe ist wohl auch ob die neuen karten pcie2 sind da sie ohne weiteres auch auf normal pcie1 laufen ...
und mir ist nicht bekannt das dieser unterschied wirklich was bringt außer bei spezeiellen grakas die 1000de von euros kosten und zum rendern von irgendwelchen hochwertigen sachen gedacht sind
 
Das weiss ich. Aber ich will nicht nur noch 100.- kassieren können wenn ich sie im Februar verkaufen möchte wenn die neuen schnelleren rauskommen.
 
PCI2.0 wird erst in paar Jahren vorteile bringen.

bis dahin haben alle Boards Pci2.0 und somit hat der reibungslose umstieg Funktioniert.

zum Thema:

ich würde die gtx noch behalten
 
300€ ist ein guter Preis für eine gebrauchte GTX, neu liegen die Karten ja ab ca. 350€ aufwärts. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob Du im Moment viel zockst oder eher nicht. Denn wann die neuen Topmodelle von nvidia und ATI kommen weiss keiner genau. Hinterher gurkst Du monatelang mit einer 7600GT o.ä. herum und ärgerst Dich ;).

Mfg
 
Gut, dann werd ich die noch behalten. Fange aber vorsichtshalber doch schonmal mit sparen an:D
 
Die neuen Karten sollen sowieso erst gegen März rauskommen, macht keinen Sinn jetzt zu wechseln.
 
Zurück
Oben