Problem beim Übertakten von E6750!

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Hi,
ich bin hier grade dabei meinem E6750 die Sporen zu geben und wollte die 3,44 GHz erreichen. Also: FSB 430 Multi 8 und Vcore auf Standart 1.35. 1 Sec Prime und Absturz. Dann hab ich ihm 1.3625 Vcore gegeben und 10 Minuten lief alles gut, Temps Ok (46°) und dann: ZACK - Neustart:freak: Was is denn das? Und vor Allem: Was kann ich dagegen tun? 3,5 wollte ich unbedingt erreichen:(

Danke schonmal:)

Weiß denn keiner was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
vll schaft deine CPU den Wert nicht, oder hasst du eine Pretested CPU ?

Nicht jede CPU schafft auch 3,5GhZ
 
Wo sehe ich ob die Pretested ist? Jo, ging jetzt auch mehr darum warum der dann abschmiert, aber guter Einwand:)
 
Pretested sin CPU`s die gegen Aufprei Getestet werden ob sie eine Bestimmte MHZ Zahlt schaffen.
Diese kannst du dir z.B. bei www.pctweaker.de kaufen.

Wenn der Abschmiert denke ich schon dass deine CPU das nicht packt, lasse mich jeddoch gerne etwas anderen belehren.;)
 
Aber wie bekomme ich den jetzt stabil? 3,44 bei 1.3625 läuft der nun und schmiert halt nach 10 min prime ab :( Hab ich ja von 1.35 auf 1.3625 erhöht ...
 
wird wohl deine cpu nicht mitmachen wo es schon gesagt wurde.
und nur weil du 3,5 ghz schaffen willst heisst das noch lange nicht dass das einfach so möglich ist ;)
ich würde mich mit 3,4 zufrieden geben und evtl die vcore wieder etwas runter schrauben.
glaub mir, die paar mhz wirst eh nicht merken... (ausser evtl auf grund des grösseren e-p3n!s)
 
Jo, aber ich habe bei meinem Mainboard festgelegte Vcores 1.35 oder 1.3625, was anderes gibts nicht...:( Naja gut dann belasse ich es dann einfach bei 3,4 oder gar 3,3

Der "e-pen!s" ist mir ziemlich Wurst, ich habe Spass am Ocen, seit ich weiß wie es geht :)
 
Sei doch froh das deine CPU sich überhaupt "sogut" Ocen lässt.

Es gibt sicherlich Fälle wo es nicht möglich ist einen e6750 auf über 3,0ghz zu takten. Muss nicht kann aber sein.
 
Jop, 3,4 ist auch ganz gut, wenn man bedenkt das das mein erster Intel Prozessor ist, den ich übertaktet habe :)
 
Wow das ist ja mal ein gutes board was nur 0.0125 Volt mehr Vcore zulässt o_O


Das sieht ja 100%ig nach dem Verlangen nach mehr Vcore aus, was der Prozzi da macht.

Aber 3.3 oder 3.4Ghz sind bei Standartvcore eh schon sehr gut.
 
NEIN

Ich habe nicht standart vcore -.- wie oft denn noch? Ich musste den auf 1.3625 anheben:rolleyes:
 
Mehr Vcore oder mehr als 0,125 Vcore?

Mehr Vcore = Ja:freak:
Mehr als 0,125 = Nicht das ich wüsste:lol:
 
Also ich würde die CPU auf den höchsten Wert lassen bei dem es noch Prime-Bench-Stable bleibt ..dass ist nur meine Meinung
 
Das wäre 3,4 in meinem Fall...mir wurde gerade 3 minuten vor Ende des Prime-Tests etwas über icq geschickt und da ist er abgestürzt...^^ Ich mach gleich nochmal, unverändert und dann sehe ich ja ob es an ICQ lag oder an der CPU, weil wegen Prime
 
Gut wichtig ist auch das deine CPU gamen aushält bzw. 3D MARK 06 etc.


Es sollen schon Fälle aufgetreten sein wo der CPU 12h Prime geschafft haben dennoch ist in den fällen unmöglich.......ich jedenfalss wünsch dir viel Glück und spaß bei 3,4ghz :D
 
Ähm, 3dmark 06 geht iwie nicht, Ich habe es mal probiert, lief alles gut durch und am Ende konnte ich mein Ergebnis nicht sehen?!
 
Da denke ich ist es ein Sw Fehler aber genau kann ich mir das auch nich erklären ....Noch ein durch lauf wenn wieder kein ergebniss kommt neu installation von 3d mark und wenn es dann immer noch nicht kommt dann weiß ich auhc nicht weiter......ich hau mich dann auch mal aufs Ohr...werde mich dann mal Heute melden :D
 
Zurück
Oben