Temps i.O beim Q6600 Overlocking?

Balko29

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
111
Habe meinen Q6600 B0 auf einem asus P5K-Pro übertaktet @3,51Ghz.Arbeitsspeicher 2x2GB Corsair PC 800 Ram Grafikkarte Evga Geforve 8800 Ultra Superlocked.Netzteil 600 Watt Be Quiet. CPU Lüfter Zerotherm Nirvana 120 Premium WLP: Artic Silver V. Gehäuse Antec Nine Hundred.Ram läuft auf 390 Bei 3 STD Orthos Prime schwanken alle 4 Kerne zwischen 58-63 Grad.FSB im Bios 390 VCore 1.40. Raum Temp 24-26Grad. Könnt ihr mir sagen,ob ich mir Sorgen,wegen der hohen Temps machen muß,oder ob das noch alles i.O ist. THX
 
Machst Dir denn Sorgen?
Ob wir uns Sorgen machen ist doch völlig egal.
Ich persönlich mache mir ab 70° Coretemp Sorgen, dann fängt nämlich meine CPU an Schrott zu rechnen. Das lustige ist halt .. Vertraust Du den Temperaturen die Dir da irgend eine Software anzeigt?
 
63 is bei einer Thermal Specification von 71 doch noch im grünen Bereich... kannst dir ja nochmal core temp runterladen und sie mit den Werten von Everest vergleichen wenn du sicher gehen willst....

Hast du die Lüfter vom Antec auf high oder mdl stehen? Normal is das Case ein Kühlschrank.... meine Graka ist ganze 20°C kühler mit dem Case (Lüftis auf midl). Mein E6400 ist bei 3,2ghz und Vcore 1,36V bei Last ca 52°C. Ist schon nice das Case^^


EDIT. Rofl OC-System du betreibst ein 667er Ram bei 1066mhz O_O ich mache mir ja schon sorgen weil ich den bei 800 am laufen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-ciRty-

das kannst du nicht mit einem Standard 667er machen;)

Das ist ja auch nen CellShock CS2110650, die sind getestet bis 1100Mhz bei 2,3-2,4v:cool_alt:

Micron Chips:D

Gruß
 
Zurück
Oben