Q6600oc 3.200 hab ich alles richtig gemacht ?

k0pix

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
218
so mein system erstmal

Mobo: asus maximus x38
prozessor: q6600 go
corsair 6400 2gb
netzteil : 600 watt
grafik karte : 8800gts (g92)

so mein overclock


hab im bios den FSB auf 400 gemacht den mulitplyer auf 8 und mein speicher auf 400mhz das FSB:DRAM ist 1:1 ist und vcore auf :auto was soll ich da für ein wert eingeben machen 1.35 ?
hab ich alles richtig gemacht soweit ? bitte hilft mir bin am verzweifeln

und sorry wegen mein deutsch :D
 
Spannungen nie auf auto lassen. Immer die Standardspannung der CPU eingeben und dann übertakten. Wenn die CPU instabil wird, so viel Spannung geben, bis sie wieder stabil ist (sofern das nicht übertrieben viel Spannung ist). Wenn das Ziel mit der Standardspannung erreicht wird, kann man ja noch etwas untervolten.

Und immer schön in kleinen Schritten übertakten, ich nehm immer 10MHz FSB Sprünge - booten - 15 min Prime.
 
Les mal aus, wieviel VCore ihm mit "Auto" gegeben wird.
Es läuft doch schon, oder?

Dann stellste diesen Wert im Bios ein und gehst so lange runter (immer Primeln ;)), bis es instabil wird, dann wieder ein Stück hoch.
Fertig.

EDIT: Fallste Standard-VCore erreichst und er da stabil läuft, würde ich ihn da lassen. Man muss es ja nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und danke das es so schnell geht mit den antworten
bei auto lief er 30 min stabil dann hab ich auto aus gemacht und seit dem probleme
 
ich dachte es wäre besser weil den mein FSB:dram auf 1:1 den sind ist es besser das ich 356 :9 mache ?
 
@jodd, wiesosollte man den auf 9 x 356 stellen ?
Imho entweder 9 x 333 oder 8 x 400 wegen des Rams.

Ich habe auch 8 x 400 und dadurch 1:1 bei 1.30000 V @Bios
läuft 1a
 
probiere es aus, vielleicht reichen dann auch ~ 1,3V für 3,2 GHz. 1,37V für 3,2 GHz ist recht viel. ob 1:1 oder nicht fällt im alltag nicht ins gewicht.
 
vcore bei 1.3 wow ich muss mein bist 1.37 hoch jagen jetzt läuft er seit 20 min stabil
aber ich versteh das nicht bei cpu-Z zeigt er weniger an was ist den nun richtig bios_1.37 oder 1.304 was im cpu-z steht und everest zeigt an 1.325 ich blick hier garnicht mehr durch
 
Das ist der drop, hat fast jedes Mainboard.

@Jodd, höherer FSB bringt auch mehr Performance, von daher ist ein hoher FSB einem großen Multi vorzuziehen.
 
wie warm wird er denn?
 
unter last prime läuft gerade


2. frage meine temps sind 49.48.44.44 bin ich noch im guten bereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter last
toll hat gerade ein error bei prime ich krieg das kotzen
 
danke wirklich für die schnelle antworten um so na uhrzeiten hätte ich niemals gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
...höherer FSB bringt auch mehr Performance..

kleckern im promille bereich, als wenn ein quad ständig an der leistungsgrenze arbeiten würde. ;)

:::::::::::::::::::::

V-einstellung bei 3 GHz

bios: 1,2850 V

cpu-z: idle 1,136 V last 1,232 V

everest: 1,14 V / 1,23 V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben