Graka entscheidung g92 8800gts vs.8800gt

unloaded

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
42
Ich will mir nen neuen compi bauen und das problem is die grafikarte ich ahbe alles gut ausgewählt nen bord mit nem 680i sli chipsatz und nen core 2 quad das problem is ich weiß nicht ob ich mir die neue 8800gts mit 512 mb oder die 8800gt mit 512 mb holen soll die paar euro sind nicht so wichitg aber ich brauch ne vernünftige recht leise und starke graka zum zokken was für erfahrungen habt ihr mit den grakas oder sollte ich mit lieber ne ati holen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das Du gut ausgewählt hast? Die Quads lassen sich furchtbar schlecht auf den alten, superheissen, mit viel Speicher zickigen Nvidia-Chipsatz übertakten. Vor allem wenn Du gar kein SLI fährst ist das ne Nullnummer.

Schön wäre es zu wissen was Du für einen Monitor hast.
 
wenn se schön leise sien soll dann die gts die hate ne dualslotkühlung (die meisten gt nur ne single) und die gts iss um die 10% schneller


wenn du allerding auf hohen auflösungen mit nem 22 zollbildschirm zockst dann nimm die gtx xD
 
hi

und vor allen wird die gt teuer verkauft , ich war grade in der Stadt da stehen dutzende gt/gts rum , aber die verlangen auch stolze preise für die gt 290 und für die gts 350.

Also nimm die gts bist 300 ,- wenn du das geld hast
 
@ HisNSchön zu sehen das du immer noch nicht aufgegeben hast allen die es hören wollen oder nicht die Nvidia-Chipsätze richtig madig zu machen, schlage vor(falls noch nicht geschehen) einen eigenen Thread zu eröffnen dafür:D
Gruß;)
 
@Keilinho es ist schon richtig was HisNSchön da sagt!
Solange du net unbedingt ein Sli gespann brauchst is der 680i chipsatz total unnötig! du kannst net so gut übertakten wie mit nem p35er, die dinger werden schweine heiß!, und kosten auch noch unnötig viel Geld!
n P35er is da meiner Meinung nach die Bessere Wahl

-also Board in ein P35er wechseln und dann für des gesparte Geld ne GTS nehmen! hat zwar net so arg viel mehr leistung aber es ist doch schon was?!aber wie auch schon gesagt wurde wenn der Monitor sehr groß ist 22" aufwärts, dann lohnt sich auch ne GTX!(wegen dem + an Vram)

MfG
 
Wo er recht hat, hat er recht, zumal die neuen quads da gar nicht laufen werden...
ansonsten, entweder eine gt oder gtx

was mit einer gt ruckelt wird mit einer gts auch ruckeln...
Wenn du auf 1680*1050 und nicht höher spielst die gt, darüber hinaus die gts.

ich persönlich war auch am überlegen ob nun gt oder gtx, hab mir dann eine hd3870 für 180 geholt, ich kann alles mit vollen details @1680*1050 spielen, bis auf crysis halt, hab da alles auf mittel
 
@Keilinho
Auch allen die es nicht hören wollen, kennst das ja "freie Meinungs-Äußerung". Muss man ja nicht annehmen :-)
 
ok ich habe nen 22zoll widescreen monitor und hole mir bald vllt nen 24 zoll und ich brauch recht viel leistung deswegen nen core 2 quad aber setmanl danke für die hilfe
 
Das würde ich auch sagen, die 256bit angebundenen Grakas brechen bei der Moni-Größe in den hohen Auflösungen ein.
 
jo aber ich würde mir eig nen g92 chipsatz zulegen oder einfach nen g90 reinbauen ich ahbe beide grakas noch nie getestet ich hatte bisher nur ati aber viele sagen mir ich soll ne n vidia holen aber ich weiß nit ob sich ne gtx überhaupt ncoh lohnt

und ich benutze den rehcner fast nur zum filme gucken und zokken
 
AlphaGoku schrieb:
Wo er recht hat, hat er recht, zumal die neuen quads da gar nicht laufen werden...
ansonsten, entweder eine gt oder gtx

was mit einer gt ruckelt wird mit einer gts auch ruckeln...

Ist so nicht wahr, ich hab meine alte GT zurückgeschickt (für 259 gekauft) und mir die GTS für 299 gekauft, und bereue es keine Sekunde, es gibt schon 2 Spiele die ich sehr gerne spiele und die mit der GTS viel besser laufen, Vanguard und Neverwinter Nights2.....

In Vanguard c.a 30% mehr Performance und in NWN2 von ehemals 26-34 auf ~35-40 FPS.

Das Beste daran, die alte GT war übertaktet (hatte sie auf 650/1625/1900 laufen) und die GTS läuft noch auf Standardtakt.... und die GTS hat verdammt viel OC Potential was ich halt derzeit noch nicht brauche.

Klar die GT ist im Schnitt nicht viel langsamer als die GTS, aber es gibt eben halt gewisse Spiele die auch kaum in Benchmarks auf Webseiten berücksichtigt werden (z.B halt NWN2/Vanguard) wo die GTS um einiges schneller ist.

unloaded schrieb:
ok ich habe nen 22zoll widescreen monitor und hole mir bald vllt nen 24 zoll und ich brauch recht viel leistung deswegen nen core 2 quad aber setmanl danke für die hilfe

Da geht ne GTS auch noch, allerdings würde ich dir vllt. sogar empfehlen erstmal eine verhältnismäßig günstige Übergangsgrafikkarte zu kaufen, eine 3870, und dann wenn die Geforce9 kommt dort zu zu greifen, ist aber Ansichtssache :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich vertipt 22 zoll und bald nen 24 zoll
 
reicht ne gts denn für 1680*1050 ich will auf hoch zokken und ich hoe mir meistens immer die "guten" spiel die auf den markt kommen und will die auf ner guten qualität zokken weil sonst macht das doch keinen fun
 
Für 1680*1050 sollte es gleich eine GTX sein.

cYa
 
Zurück
Oben