Amd X2 5200+ EE oder 5000+ Black Edition

K@$per-Klaus

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
19
Moin,

hab mir nen neuen Rechner bestellt bin mir aber nicht sicher mit dem Cpu. Habe mich für ein von AMD wegen dem Preis entschieden.
Bisher hab ich:

Geil 2gb Cl 4-4-4-12 Dragon Series
Asus M3A
Chiftec 550 Watt Netzteil
Ati 3850 Club 3D

Bitte um eine Beratung bezüglich der Overclockingspotenzial und Leistung??
:utxloc:
 
Hallo, kommt darauf an was für einen EE 5200, gibt mehrere Versionen, habe den mit 2x2,7Ghz, 65nm, G2, läuft bei mir mit 3,23Ghz mit Standardspannung(1,31V) und Cool&Quiet, mit Vcore-Erhöhung nur testweise(1,38V) mit 3,4 Ghz,mehr habe ich nicht probiert.
Gruß
Leistung reicht um mit Word zu arbeiten oder wie meinst du das jetzt;)
P.S. Willkommen im Forum
 
Jo Hi... da hät ich erstmal ne Frage
Wieviel hast du für dein Cpu bezahlt?
Ich hab den mit der 90nm Fertigung also F3 Stepping

und ich bin leidentschaftlicher Gamer und bevorzuge Egoshooter und Strategiespiele und wollte mal wissen wie und welcher Cpu eine höhere Leitsung bringt, weil sie Preislich genau gleich sind :p
Ps: Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibts neu als Tray für ca 83 und als boxed mit Kühler und mehr Garantie für 93, da der BE den gleichen Cache hat wie deiner und auch die Taktung sind die Default praktisch gleich, der BE hat allerdings beim OC einen frei wählbaren Multi(also auch über 13 ) und kann darüber ohne Anhebung des Referenttaktes übertaktet werden. Im allgemeinen hört man das die G"-Steppings bei AMD sich etwas besser übertakten lassen als die G1 und F2/3, von denen du einen hast. Einfach mal probieren was drin ist bei dir, dann kannst du immer noch umsteigen wenns nicht reicht. https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/
Gruß
P.S. Der BE hat den gleichen cCache wie mein G2, deiner dürfte wohl 2x1024kb haben, ist auf default eher schneller als der Black Edition
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
hol dir auf jeden fall ein boxed, auch wenn du den Lüfter nicht benutzt den auf den sind 3 Jahre Garantie
 
Ja aber wie sieht das den nun aus... :o

Sind die Windsor Kerne besser als die Brisbane??
 
ich hab brisbane(aber 4400+) und bin total zufrieden super temeratur läuft stabil auf 2,8Ghz Standard 2,3.
 
Da haste nicht unreacht... eigentlich könnte man beide Themen zusammenfassen... Hier gehts nur drum welcher Kern nun von Amd mehr Leistung erbringt??
 
Zurück
Oben