Passende low-end Grafikkarte

Trialer

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
34
Hallo ersteinmal,
ich frage hier mal nach einer passenden Grafikkarte für einen Kumpel, der kein Internetanschluss hat. Von seinem System weiß er selber leider nicht so viel außer 512 MB Ram und nem AMD 2600 + Prozessor. Er hat einen AGP-Anschluss und möchte nicht viel ausgeben, allerdings auch nur auf niedrigsten Einstellungen spielen können (z.Z. hat er ne Geforce 2, da funktionieren die meisten Spiele eben nichtmal). Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
 
Kann mich sebl nur anschließen,
eine gebrauchte 6600GT AGP o.ä. sollte wohl die beste Lösung darstellen ;)

Ab 50Posts kannst du dich auch hier im Marktplatz umsehen.
 
Budget ist auf jeden Fall unter 100€, ich denke mal mehr wäre sowieso unsinnig.
Danke für den Tipp bzgl. der 6600 AGP schonmal. Aber was wäre da eigtl. besser, ne 6600 oder ne 7300? Sind ja preislich ähnlich. Und wie wäre es evtl. mit ner HD 2600 Pro oder so?

Anderweitige Tipps sind natürlich auch erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gebrauchte 6600GT sollte preislich,
sowie von der Leistung her das Optimum für den PC ddarstellen,
denn die 7300GT wird wenn überhaupt auch nicht schneller sein,
ist aber bestimmt teurer.

Karten über 30-50€ sind sinnlos für diesen PC.
 
Gut, nochmals Danke!

Aber um nochmal zur Investition allgemein zurückzukommen: Lohnt es sich oder würde sich ein neues System eher anbieten (gemessen an den genannten Ansprüchen)? Wäre dann natürlich finanziell eine andere Kategorie, aber nur mal so als Frage.
 
Ganz klar, ein Systemupgrade muss her. Selbst wenn er 50€ investieren würde, wäre die Graka immernoch zu schwach und mit 512MB RAM kommt man auch nicht weit.
Ich möchte noch Saturas´ Zusammenstellung ergänzen: Für 69€ bekommt er noch eine 2600XT, die ist mehr als zweifach so schnell wie die 8400GS.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229343
Mit der Karte (und dem System von Saturas) könnte er gut zocken, solange er auf AA/AF verzichtet.
 
War von mir auch blos ein grober vorschlag :)

Bin im unteren Bereich gerade nicht so informiert,
habe aber selber eine 8400GS von XFX und die reicht auch noch mal für eine Runde CS:S oder CoD4.

Die 2600XT für 70€ ist natürlich von P/L her noch besser.

Aber wenn du sagst unter 100€ eine Karte, dann kann er sich für 150-200 ein neues System holen ;)

AGP Karten sind einfach zu teuer geworden und das Gesamtsystem deines Freundes ist ja auch shcon ziemlich in die Jahre gekommen.
 
@Saturas: war auch nur eine Ergänzung;-)
Natürlich hängt´s davon ab, ob er sich das leisten kann.
 
Außerdem ist DDR (1) Ram verdammt teuer^^ Das sollte man auch beachten... 2GB DDR1 ab 120€ und nicht 40
 
Zurück
Oben