Neue CPU

tom758

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammzustellen. Der PC soll in erster Linie für Videobearbeitung und HD-Wiedergabe verwendet werden.
Ich dachte da einen Core 2 Duo E6550. Der sollte dafür doch ausreichend sein? Oder?
Tom
 
Für Videobearbeitung sind die Quad-Cores wie der Q6600 sehr gut geeignet, die restlichen folgen im Frühjahr 2008. der Q6700 hat ein zu schlechtes P/L-Verhältnis also den schon mal gar nicht^^ Denke aber mal ein E6550 sollte reichen, evtl. einen E6750 der wiederum P/L top ist ;)
 
Für Videobearbeitung ist Multicore, hoher Takt und grosser Cache gut. Du musst schauen, ob dein Programm überhaupt multicorefähig ist, sonst kannst du dir auch einen E6850 kaufen.....
 
Ähm wohl eher ein E6750, und dann noch übertakten... denn der Boxed- Kühler hat genug Kühlkraft dafür;)

Wäre die günstigere Variante^^
 
Also ich kann mich Kartonschachtel da nur anschließen: Für
Videobearbeitung(wenn deine Programme multi Core unterstützen)
ist ein Quadcore erste Wahl.Und den q6600 bekommt man ja auch
schon für etwa 220 Euro.

MFG kleinDENGO
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu, Videobearbeitung ist die Paradedisziplin der Quad-Cores.
 
Hi, Danke für die Tipps. Ich denke aber, dass es wohl ein 6750er wird.
Bin jetzt noch auf der Suche nach nem passenden Board, das auch auch wake on lan beherscht. Gibts da überhaupt welche oder muss man sich da immer ne extra Lan-Karte dafür kaufen?
 
Schad, besser wa der Quad.
Für das nächste Jahr wirds der 6750 auch bringen.
Dann kauft man halt was Neues.
 
Hi, mal ne frage ich hab ein a8n sli delüx board mit 2 Gb ram und nem 4000+ amd Prozessor. Jetzt wollt ich doch mal auf dual Cor umsteigen bin aber noch net so wirklich schlüssig was ich da nehemn soll, da es ja ua ne mehr so viel gibt für den 939 sockel. Ich hatte jetzt den opteron 180 in betracht gezogen. Kennt aich da jemand aus und kann mir helfen.

Danke schon mal im vorraus für jede auntwort.
 
@e.x.u.l.: Ich denke es lohnt sich nicht. Der Opteron kostet mind. 150 inkl. Versand und unter den Opti 180 würde ich von einem 4000+ nicht gehen.
Mein Vorschlag: Alte CPU+Kühler+Board+RAM verkaufen, bei Ebay bekommst du bestimmt noch mehr als 100€ insgesamt. Anschliessend in Sockel AM2 oder in eine C2D investieren. Für 250€ ist sicherlich ein X2 5200+ inkl. gutem MB, Kühler und 2GB DDR2-800-RAM drin. Oder ein E4300, denn man gut hochjagen kann.
 
ich denke auch ein 6750 würde langen... Ich weis hall net von wie vielen Programmen und Games schon Quad unterstützt und benötigt wird...... aber ich denke mit Quads sollte man noch abwarten weil jetz kommen next Jahr neue raus dan purzeln auch die Preise:D
 
Jo danke für die antwort , dann lass ichs mit dem opteron lieber. Aber ich glaucbe wenn ich mein altes Mainboard verkauf, lass ich beim nächsten kauf die finger von Amd und steig auf intel um, die schneiden in allen Tests besser ab.
Aber ich glaub au net dass ich für nen 4000+ mit Zalmankühler nem A8n sli Delux board 2 Gb Cosair valeu select 400 mhz Ram noch mehr als 100 € bekomm .Und Intel is bekanntlich auch nicht grade Günstig.
 
Hab jetzt noch nie von jemandem hier gehört, der so ein Intel Board hat...

Ich würde bei einem P35 bleiben...Asus P5K, Abit IP35, MSI, etc...

Unterschiede sind sicher keine grossen da, was Performance betrifft, bei der Übertaktbarkeit aber schon..
 
Zurück
Oben