übertakten p5k-e mit e6750

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
399
könnt ihr mir bitte alle bios einsellungen sagen die ich brauche meinen e6750 ordentlich zu übertakten. denke an ca 3200 ghz.. odr vl mehr.. habe ocz ddr2 800 speicher (4-4-4-12)
danke:evillol:
 
Naja Ordentlich übertakten ist ja 3,2GHz nicht gerade.

Einstellungen musst du wohl selber finden, jeder CPU, Board und Speicher ist anders.
Du solltest aber keine Spannungen auf AUTO lassen.
 
Also ich kann jetzt nur von meinem E6750er sprechen.
Bei mir hab ich bei 3,2 Ghz rein nur den FSB von 333 auf 400 stellen müssen.
Habe ich bei meinem Asus P5E-X38 jetzt genau so am laufen.
Die Timings muss man halt auf 4-4-4-12 stellen.
Bei meinem vorigem MB dem Asus P5K-P35 hatte ich sogar bei 425 FSB primestabil.(ohne V-Core zu erhöhen.)
mfg
 
Calimero77 du willst mir sagen das du keine Spannungen gefixed hast? :evillol:
Na dann mal noch viel Spass.
 
Also bei mir läuft der E6750 mit 3,2 Ghz mit 1,3 Vcore auf Vista x64 und mit 1,2625 V auf Vista x86. Wenn du die Spannungen auf Auto lässt werden sie kritisch hoch angehoben. So auf 1,4 oder mehr. Solltest du vermeiden.

Ach ja, hab ein Gigabyte P35-DS3 und TakeMs DDr2 800@ 1000MhZ
 
danke für die infos aber was muss ich in bios einstellen? habe momentan fsb 400, multi 8 cpu spannung auto ram timings 4-4-4-12 und fertig, mehr habe ich nicht getan. bei prime kommt mir ein fehler )=
 
Zurück
Oben