Umlaute sind auf HP ersetzt

Tuberkel

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
8
Hallo,
ich habe eine Homepage mit Fusion4.0 erstellt. Ein Freund hat mir testweise die Seite hochgeladen. Alle Umlaute sind dabei aber durch irgendwelche Zeichen ersetzt worden. Die Schrift selber (Tahoma) ist richtig dargestellt. Beim Googlen habe ich die html-Befehle für die Einbindung der Umlaute gefunden. Da ich aber eine Menge ändern müsste und ich nicht fit in html bin, weiß vielleicht jemand einen anderen Rat, wie ich das Problem lösen kann?
Fusion4 ist ja nicht das neueste Programm, hilft eventuell das Erstellen mit Frontpage?

Die Suchfunktion hier habe ich auch benutzt, aber nichts was hilft gefunden ....

Es grüßt ein trauriger Tuberkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm

hört sich zwar jetzt blöd an aber warum machst du nicht "Suchen & Ersetzen"

Öffnest du Seite mitn Editor und schreibst bei Suche z.b. "ü" rein und bei Ersetzten "&u*uml;".
Den Stern (*) oben musst du noch wegtun, denn wenn ich ihn nicht mache wird er in ein ü umgewandelt :D
Dauert zwar auch etwas zum ändern, aber was bleibt dir schon übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es auch so machen wie Lord_Alti beschrieben hat. von frontpage würde ich dir von vorneherein abraten!
 
Dank euch erstmal,

ich wollte mir "suchen und ersetzen" als letzte Möglichkeit aufheben. Eine andere Schrift würde das Problem nicht beheben, oder ?
Liegt die Ursache denn in meinem mittelalterlichen Programm? Können aktuellere mit den Umlauten umgehen, ohne alles in html zu schreiben?

Grüße vom immer noch traurigen Tuberkel
 
Zurück
Oben