Booten ohne Bild!

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich habe, wie hier schon erwähnt, die Boards meines Rechners und dem meiner Schwester ausgetauscht.
Nun wollte ich ihren Rechner wieder zusammenbauen.

ECS K7S6A
Athlon XP 1800+ Thoroughbred
2 x 256MB OEM RAM
ATI RAGE II AGP

Ich habe versucht nur diese Komponenten zu benutzen um den Rechner wenigstens zum Starten zu bringen.

Der Rechner fährt zwar hoch, doch bekomme ich weder Bild noch Ton von ihm.
Zum Thema Ton habe ich auch gleich eine Frage, wenn in Handbüchern die Kabel für HDD LED, Rest SW etc. eingezeichnet sind, was meinen die da mit + und -?
Ist Plus immer das farbige, also rot, grün, blau, gelb oder ist es das farblose Kabel schwarz oder weiß?
Weil ich mache es immer einfach so und meist funktioniert es.

Die Grafikkarte habe ich schon mit meiner mal getauscht und sogar eine alte pci versucht, beide zeigen keinen Erfolg. Bei meinem Monitor bleibt das Lämpchen Orange, aber bei einem alten 15" geht das Lämpchen abwechselnd auf Grün und dann wieder auf Orange. Soweit ich mich erinnern kann, tut er das nicht, wenn keine grafikkarte drin ist.

Ciao!
 
Hast mal genau überprüft ob das monitorkabel wirklich richtig eingesteckt ist?
Mit nem anderen monitor hats ja teilweise geklappt, vielleicht ein wackelkontakt.
Auch wenn du dir jetzt verarscht vor kommst, solche sachen passieren immer mal wieder, kann doch sein.
 
Zurück
Oben