1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    213

    Canon IP4000 druckt nur noch grün.

    hi, hoffe ihr habt Weihnachten gut rumgebracht und könnt mir weiterhelfen.

    Ich hab ein Problem mit meinem Drucker, einem Canon IP4000.

    Seit kurzer Zeit druckt er Grafiken und farbigen Text nur noch mit einem Grünstich aus.
    Normaler schwarzer Text wird weiterhin in schwarz gedruckt, da hab ich keine Probleme.

    Hab auch schon paar sachen ausprobiert, nur jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    - Reinigung/Intensivreinigung/Druckkopfausrichtung des Druckers durchlaufen lassen
    - Patronen getauscht
    - neuen Druckertreiber installiert
    - Drucker an einem anderen Rechner ausprobiert
    - Druckkopf ausgebaut und mit Wasser und Alkohol gereinigt

    und nix davon hat geholfen

    Hatte schon jemand von euch ein ähnliches Problem? Was kann ich tun, dass er wieder richtig läuft?


    LG Oracle
    Geändert von Oracle85 (28.12.2007 um 19:01 Uhr)
    Intel Core 2 Duo E6600 @2,4GHz @1,12V |
    cooled by Scythe Mine @S-Flex 1600
    Zalman ZM-MFC1 .|. ASUS P5B Plus Vista
    4x 1GB Corsair XMS2 675MHz CL4
    8800 GTS (G92)
    powered by Seasonic 500W

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Suspendmode
    Beiträge
    1.587

    AW: Canon IP4000 druckt nur noch grün. Brauche Hilfe!

    Die Druckerköpfe mit 2 Propanol oder auch ISO Propanol genannt reingien. Treiber neu istallieren und deren Eistellungen auf die Herstellervorgaben resetten.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1.302

    AW: Canon IP4000 druckt nur noch grün. Brauche Hilfe!

    Der Grünsticht deutet darauf hin, dass er kein Magenta mehr druckt. Vielleicht diesen "Kanal" im Druckkopf noch mal gründlich reinigen.
    Sonst könnte der Druckkopf kaputt sein. Wenn er kaputt ist bringt reinigen nix mehr, da hilft nur noch austauschen.
    [ sysProfile ] | [ Lenovo ThinkPad T420 ] | [ Google Nexus 5 ] | [ Google Nexus 7 (2012) ]

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.444

    AW: Canon IP4000 druckt nur noch grün. Brauche Hilfe!

    eben sehr wahrscheinlich ist der Druckkopf verstopft kommt schon mal vor insbesondere mit Fremdtinte einfach mal in nen Schälchen warmen Wasser stellen (also nur so das die Düsen bedeckt sind) Isopropanol ist auch nen guter Tip, aber da muss man aufpassen mit Orginaltinte macht das nix aber es gibt Fremdtinte die klumpt bei Isopropanol und dann verschlimmerst du das nur noch mehr ...

    Sonst könnte der Druckkopf kaputt sein. Wenn er kaputt ist bringt reinigen nix mehr, da hilft nur noch austauschen.
    naja das bringts ned wirklich nen neuer druckkopf kostet fast soviel wie der drucker neu ... aber der geht normalerweise so nicht einfach kaputt, musst aber beim Reinigen aufpassen wenn die feinen Düsen zu rauh anpackst ist er sicher im Arsch ...

    auf www.druckerchannel.de solltest ne Anleitung zum vorsichtigen Reinigen finden
    Geändert von serra.avatar (28.12.2007 um 19:38 Uhr)

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    213

    AW: Canon IP4000 druckt nur noch grün. Brauche Hilfe!

    habs nochmal mit Reinigen mit Wasser probiert

    danach Reinigungsprog des Druckertreibers paar mal durchlaufen lassen.
    Druckertreiber neu installiert

    das einzige was sich geändert hat: Magenta geht wieder, Prob: Cyan geht net mehr und schwarz macht streifen wie sau

    hat jemand noch nen Tipp? will mir eigenltich keinen neuen Drucker kaufen
    Intel Core 2 Duo E6600 @2,4GHz @1,12V |
    cooled by Scythe Mine @S-Flex 1600
    Zalman ZM-MFC1 .|. ASUS P5B Plus Vista
    4x 1GB Corsair XMS2 675MHz CL4
    8800 GTS (G92)
    powered by Seasonic 500W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •