Kaufberatung für angestaubtes AGP System

basSschlag

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
5
Hi Leute
Ich suche eine neue Grafikkarte für mein System. "Leider" habe ich nur AGP und kein PCIe zu bieten. Wollte meine Kiste noch halbwegs für ein paar Spielchen fithalten. Besonders würde ich gerne mal PES08 in voller Pracht zocken können. Aber auch so ist die 9800XT die ich im Moment drinne hab ein uraltes Eisen.

In Frage kommen für mich im Moment:
7600GT
2600XT
1950GT
1950Pro

3850 ??! Wenn sie denn kommt


Will eigentlich außer der Grafikkarte nix austauschen. dh. kein neuer Prozessor usw.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.Am besten natürlich mit Begründung ;)

Grüße
Bass
 
Die 1950Pro hatte ich kurzfristig selber hier für meinen XP 2600.Auf mittleren Details sollte da einiges gehen,deine CPU ist ja um einiges stärker.
Wenn dir die Lautstärke egal ist,nimm die hier,http://geizhals.at/deutschland/a243021.html.
Wenns leise sein soll dann die http://geizhals.at/deutschland/?sr=224087,-1.
Die 3850,wenn sie denn kommt, ist eigentlich schon eine Nummer zu Stark,da müsste für 50€noch ein X2 4200 http://geizhals.at/deutschland/a166103.html dransitzen.

Edit:
1gb ist knapp,da gehen die Ladezeiten ganz schön in die Höhe.2x512 DDR1von aeneon gibt es für knapp 35 €.
http://geizhals.at/deutschland/a158927.html
Du hast zwar geschrieben das du sonst nichts aufrüsten willst,ist imho aber eine gute investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, hol dir eine X1950 GT/Pro die passt ganz gut zu deinem System, vieleicht solltest Du noch 1GB Ram dazu packen, 2GB sind heut zu Tage schon fast Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deinem sys ( bis auf cpu, das warn 4000er san diego) + x1950 pro 256 mb von sapphire konnte ich sogar cod4 und crysis einigermaßsen ansehnlich zocken.
 
Hi,

würde auch zu einer 1950 pro/gt tendieren, selbst habe ich eine ati 2600xt für agp, preis/leistungsverhältnis stimmt (bioshock/crysis demos liefen aktzeptabel), was gegen die karte spricht: daß man momentan nicht die normalen ati-treiber verwenden kann (das geht nur mit tricks ...) und die treiber von den hersteller noch den einen oder anderen bug haben.
wäre das nicht würde ich eindeutig die 2600xt empfehlen wegen dem fairen preis.
MFG
Norbert
 
Zurück
Oben