Läuft mit diesem System Call of Duty 4

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Mein System:
CPU: Intel Core2duo E4300 (2x1,8Ghz)
Ram: 2x1024MB
GraKa: immoment ne 8400GS, aber so wie es aussieht bald eine HD3870.

Eigentlich ist meine Frage eher, ob die HD3870 mit dem CPU und dem Ram gut läuft.
Ich hab Nach Call of Duty 4 gefragt, weil das das einzigste Spiel ist, das ich immoment zogg.

Also... läuft das System so gut ??

Sorry wenn ich en bisschen komisch schreib, hab nur grad einen gesoffen^^:D

MfG Fredy
 
In welcher Auflösung?
 
Wenn du schon mit einer 8400gs spielst, warum soll es mit 3870 anders sein. Klar, das System ist ok, auch wenn du in 1680x1050 spielst...
 
Die 8400gs wird das wohl eher nicht schaffen, aber für die HD3870 dürfte das garkein Problem sein.
Die CPU wird auch reichen.
Wenns knapp werden sollte, dann übertakte sie. In den Core2 ist für gewöhnlich sehr viel potential ;)
 
In 1680x1050 läufts meistens mit guten 30 bis 40fps, nicht ganz flüssig, macht aber gut Bock. Und eine schnellere CPU bringt praktisch nichts ;)

cYa
 
Mit meiner X1950 Pro läuft das Spiel auf 1680x1050 ohne AA (+ höchste Einstellungen) perfekt. Also wird es mit der HD 3870 locker gehen :)
 
Was habt ihr für Ansprüche? :D
Bei 20-30fps würde ich schreiend vom PC wegrennen^^

Ich habe mit einer X1950Pro/512 den Level "War Pig" in 1600*1200 gebencht und komme bei max. Details ohne AA/AF auf 29 avg und 17 minimum - die 256er ist etwa 20% schlechter, d.h. mit egal welcher Pro fällt man in 1680*1050 oft unter 30fps - eine HD3870 ist schneller mit den genannten Setting und kommt auf knapp 50fps im Schnitt, fällt aber öfters klar unter 40fps.

cYa
 
Hab ne HIS die is ein bisschen übertaktet. Und 1680x1050 sind einige Pixel weniger als 1600x1200. Hab wirklich keine Ruckel ;) ausser meine Augen laufen nur noch auf 15fps :D
 
Ich habe ja nur meine Ergebnisse genannt, wer mit 20-30fps klar kommt, der kommt halt mit klar ;)

Meine Augen erkennen Unterschiede bis zu so 60fps, mein subjektives empfinden geht grob auch so weit, ab konstanten 60fps laufen die allermeisten Games absolut flüssig, Ausnahmen wie CSS oder UT bestätigen diese meine Regel^^

cYa
 
y33H@ schrieb:

Jo ist bei mir ebenfalls so, immer wenn ich HGL spiele und die FPS unter 40 gehen könnte ich kotzen :D

Wenn ein Auge an richtig gute FPS Werte gewöhnt ist, stellt man sich automatisch wegen solchen Kleinigkeiten an...

Crysis macht mir auch gar kein Spaß mit ~30FPS ganze Zeit -.-
Und wenns unter 30 dann mal ist, pfui :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey also ich habe nen e6420@3.2 ghz und 2048 mb speicher und nen 8800 GTS 320 mb..jetzt wollte ich frage ob ich immernoch cod4 auf hgh zocken kann mit meinem baltigen 22 zoller...also 1680x1050..wieviele fps denkt ihr werde ich haben?
 
geht locker. Ich hab ne 7600GT und n Athlon 3000+. Kanns auf Medium in 1280x960 relativ flüssig spielen.
 
Die 320Mb brechen der Karte mit AA/AF etwas das Genick ...

cYa
 
Wenn du Pech hast, ja. Kommt auf den Level an, ob eben über 320Mb verbraucht werden, was öfters vorkommt, allerdings bricht die fast nur mit AA weg, ohne schlägt sie sich ganz wacker, die 640er ist aber schneller.

cYa
 
aha.

Ab 25 FPS läuft fürs Auge alles flüssig, wenn ich irgendjemanden zu guck, merk ich da auch kaum was. Wenn man selbst spielt ist das anders, das Spiel an sich ruckelt schon irgendwie. Es gibt Spiele wie DiRT, wo ich mit 30-35 FPS zufrieden bin, bei anderen Spielen "hängts" da für meinen Geschmack schon eher.

CoD4 läuft für mich verhältnismäßig flüssig mit der HD3870, hab aber bisher auch nur nen 19" Bildschirm. Ich denke die etwas größere Auflösung fordert da schon ein Stück mehr, aber 40FPS laut y33H@ gehn ja noch ;)
 
Das is ein Irrglaube das ab 25FPS alles flüssig ist
Filme sind in 25FPS aufgenommen ja, allerdings is da eine starke Unschärfe mit im Spiel die das Bild "flüssig" erscheinen lässt, bei Spielen wird Bild für Bild berechnet und demnach erkennt man bis zu 60-80FPS unterschiede, selbst ohne Fraps ;)
 
system ist topp, die 8400 auf jeden fall raus! ich spiele es auf meinem System auch mit Max details absolut flüssig, mit ner 3870 haste 100%ig keine probleme, die geht gut ab die karte
 
Zurück
Oben