PCIe Grafikkarte für 70,-€ - Welche?

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
323
Hi!

Ich soll für meine Verwandschaft den PC ein wenig aufrüsten
und benötige dazu noch eine entsprechende GraKa, weil
auch mal ein Spiel anständig laufen soll.

Das System selbst ist ein:

(MedionPC) Pentium4 3GHz, 1GB RAM DDR, Grafikkarte 6200LE TC, WinXP Home, 300GB HDD

Welche gute PCIe Grafikkarte für 70,-€ kann man denn bekommen bzw würdet ihr empfehlen?

:)
 
Denke das beste was du für den Preis kriegen kannst ist eine 2600xt mit 256 MB, von MSI oder Gecube oder Sapphire,mehr ist nicht drin .
Gruß
 
Klar, ist auch keine schlechte Karte, vor allem für den Preis, aber Wunder sollte der Threadsteller nicht erwarten, hat halt nur 128bit.
Gruß
 
hmm, also ich bin mit meiner 7600GS eigentlich ganz zufrieden, aber alles was anspruchsvoller ist als Oblivion auf 1280x1024 macht die nicht mit (und natürlich nur DX9); ob die HD2600XT in DX9 schneller oder langsamer ist, weiß ich nicht.

P:S.: Meine ist passiv.

sehe grade, die 2600xt ist einiges schneller...nimm die
 
2600xt ist klar die beste wahl. für den Preis gibt es einfach ansatzweise keine bessere! :)
 
wenn du/ deine eltern irgendwann mal noch etwas kohle überhaben und der pc schon sockel 775 ist und neuere cpus unterstützt, würde sich evtl auch noch ein umstieg auf einen neuen prozessor lohnen. der pentium e2180 würde sich da zb anbieten. braucht nur 200mhz fsb (800 "effektiv"), läuft also auch auf älteren boards und wär einiges schneller als der derzeitige p4.

aber ansonsten, ist die graka schon erst mal wichtiger zum zocken, vielleicht auch nochmal ram nachkaufen, kostet ja fast nix mehr.
 
Ich glaube nicht das es hier um vollwertiges Spielesystem gehen soll, das hat er laut Signatur für sich selbst schon aufgebaut; daneben sollte die Karte wohl neu sein sonst könnte er bei Ebay auf Schnäppchenjagd gehen(oder auch nicht)
Gruß
 
naja ich glaube er hat bzw der Verwandte hat ddr (1) verbaut. Da können wir nicht von günstigen Preisen sprechen.
 
hm wenn die graka schon pcie ist, sollte das system also net das aller älteste sein und somit wahrscheinlich schon sockel 775 sein und ddr2 haben.
 
Was hat das den jetzt damit zu tun das er eine GK will? Daneben gibt es PCIX schon seit Jahren und noch ne Menge Systeme mit DDR1 und PCIX.
Gruß
 
Viele Dank für eure vielen Antworten,

wird wohl dann eine 2600PRO bzw 2600XT werden.

MfG und nen schönen Abend noch...
 
nehm auf jeden fall die xt der unterschied zur pro ist schon relativ gravierend und die paar euro machens dann ja auch nicht fett.

ot:@Keilinho, hab das ja nur empfohlen, falls über die graka hinaus noch ein bisschen was optimiert werden soll, nicht mehr und nicht weniger. und mehr ram kann halt nie schaden, vor allem bei den preisen.
und pcie+p4 gibts nur auf sockel 775 und dann halt aller wahrscheinlichkeit nach auch mit ddr2, da der sockel bis auf ein paar billigboards nur mit diesen betrieben wird.
 
Creative hätteste interesse an ner x1900xtx gebraucht hast aber noch garantie für 125 mit versand??
 
Zurück
Oben