350Watt +x1950? läuft das?

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort. hoffe mal es langt. ich bestell mir jetzt einfach eine
 
jop das netzteil reicht ich hatte meine X1950 Pro mit einem 300 watt noname netzteil betrieben
 
Ich hatte auch meine X1950Pro an einem 300 Watt Netzteil.
Ging Problemlos!
 
Mein altes 400W NoName hatte nur 15A auf der12V Leitung. Hab mir extra ein 580W mit 24A für meine 1950Pro bestellt. Ich hoffe das war nicht voreilig?
 
Ich hatte mal ein Fortron mir 350W und ebenfalls 15A@12V, damit lief ne Pro und ein P4 über Monate problemlos.
 
Hallo, denke du hast die richtige Entscheidung getroffen, 15 A sind nicht gerade üppig.
Gruß
 
24A auf +12V ist erstaunlich wenig für ein 580W Netzteil. Hoffe, Du bist nicht von einem Noname zu einem anderen gewechselt, was auch noch altbacken ist.
Oder hat das mehrere Schienen?
Dann bitte Combinedwerte beachten.
 
Bei einem NoName wäre es mit 15A wohl knapp geworden, ein 580er ist aber völlig overpowered und 24A sind dafür armselig (wieder NoName?!) - geb das Teil zurück und hol dir ein Seasonic S12II-380.

cYa
 
Mein altes 400W NoName hatte nur 15A auf der12V Leitung. Hab mir extra ein 580W mit 24A für meine 1950Pro bestellt. Ich hoffe das war nicht voreilig?
1. Ein NoName-Netzteil zu ersetzen ist nie falsch.
2. Dein altes sollte aber trotzdem reichen, um eine X1950 Pro zu versorgen.
3. Was für ein Netzteil hast du dir da bestellt? 580 Watt und dann nur 24 A sieht sehr nach Billig-Netzteil aus. Zum Vergleich: Mein be quiet! Dark Power mit "nur" 470 Watt hat zweimal 20 A auf den 12 Volt Schienen (combined 30 Ampere).


@ halopole
Wird funktionieren ;)
 
Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein dem das passiert, wenigstens hast du es noch gemerkt.
Gruß
P.S. Sogar die Angaben sind falsch, hat 550W und wenn es das ist das auf dem Bild ist hat es 1x16 und 1x18, combined 24
 
Also mal ehrlich, bei dem Preis muss man doch stutzig werden, da kann nix gescheites bei rauskommen ;)
 
Reichen würde das immer für die Pro, aber ist absolut nicht effizient und mit der Haltbarkeit hats auch so seine Probleme, rede aus Erfahrung als Geschädigter und heute geläuterter Netzteilsünder:alien_alt:
Gruß
 
Ja der Preis ist schon echt der HAmmer.( Hoffe bloß mir brennt das Haus dadurch ne glei ab)
Wie gesagt früher hab ich mir die gedanken über das Nt gemacht,brauchte man auch für nen Cyrix 166Mhz und Matrox Millenium nicht. Ich verkaufs wohl an nen Kumpel und hol mir doch ein anderes, bevor mir noch was kaputt geht.
 
*Applaus* wieder einmal so ein beschissenens LC Power, das die aber auch einfach nicht aussterben wollen :D

cYa
 
Das Problem bei der 1950Pro ist, das Sie nur beim Start dem Netzteil viel Ampere abverlangt.
Wenn Sie einmal läuft, ist Sie eine relativ genügsame Karte.
Also würde ich, auch wenn es nur eine 1950Pro ist, nicht beim Netzteil sparen.
Mein 3Jahre altes 430W Noiseblocker ging bei der 1950Pro KO.
 
Geht kla...
Gut wäre natürlich zu wissen was da noch so dranhängt, wenn du noch 4 festplatte, 3 laufwerke und mehrere lüfter sowie moddings-kram am netzteil hast kann das sehr eng werden?!
 
Zuletzt bearbeitet: (frage hinzugefügt)
1x SATA Festplatte
2x 80er Gehäuselüfter
2x Laufwerke
1x Frontbeleuchtung (3x Led´s)

Also nicht wirklich viel fürs Nt.
 
Zurück
Oben