CPU - Mainboard - Arbeitspeicher !?

AdlerAuge89

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
75
Hi,

habe vor mir demnächst die 3 obengenannten Komponenten zu kaufen, habe mir auch schn was ausgesucht wollte nur nochmal eure meinung daz hören!

Hier die Komponenten:

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 ->>>42 €
(4-4-4-15)

Intel Core 2 Duo E6750 Box 2,6Ghz 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ->>>154 €

Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express ->>>130€

Netzteil + Graka (7900 GT/O GoldenSample) habe ich!


Ist das so gut oder würdet ihr was anderes vorschlagen?

MFG und ein Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Hey!

Beim Board würde ich ein anderes nehmen: Abit IP35 (Pro), MSI Neo2-F(I)R oder ASUS P5K-E

Gigabyte hat in letzter Zeit vermehrt mit Bugs zu kämpfen, zudem hat die Konkurrenz nach und nach bessere und ausgereiftere Boards auf den Markt gebracht.

Den Rest kannst du so nehmen.

MfG Campino
 
sers

würde auch des MSI Neo2-F(I)R empfehlen is gut für oc geeignet und beim arbeitsspeicher kannst du auf cl4 verzicjten da des bei intel eh nix bringt also nimm ruhig billigen 800MHz cl5 speicher
 
Meinen Vorredner gebe ich Recht,jedoch würde ich auch noch ein bisschen auf eine nue graka sparen,also z.b. auf die HD3850...

MfG SoEvilicious
 
weiß heist bringt eh nichts?

der cl4 kostet 2 euro mehr?!



joa aber zurzeit reicht sie noch von dem her warte ich noch bis es hatl net mehr geht dann hol ich mir zb. dir graka dann ist sie wieder billiger ! denn glaub mir die spiele herstellen machen die spiele nicht dür die wenigen die ein High end PC mit 2 oder 3 grafikkarten o.ä, sondern für die die einen "normalen" pc haben :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU würde ich eine E8200 oder gar den Q9300 nehmen.
Mainboard Asus P5K Standard(90 Euro), was bringt das "P5K-E" eigentlich extra, hab nicht nachgesehen?
4GB Ram und Vista 64 Bit.
 
Das P5K-E hat ein besseres BIOS, bessere VCore-Versorgung, mehr Anschlüsse und die bessere Southbridge.
Zudem ist das Layout besser, auch wenn der IDE-Controller eher suboptimal platziert wurde, aber wenigstens nicht so schlecht, wie beim P5K.
 
denn glaub mir die spiele herstellen machen die spiele nicht dür die wenigen die ein High end PC mit 2 oder 3 grafikkarten o.ä, sondern für die die einen "normalen" pc haben !
Kommt drauf an...evtl. stehen sie in zusammenarbeit mit intel/amd/nVidia und dann machen sie tolle spiele die aber sehr viel grafikperfomance brauchen und deshalb werden bessere graka´s gekauft damit nVidia mehr verdient...Also Crysis 2 bloß in zusammenarbeit mit ... damit ... mehr geld verdient...naja ich würd mit ner neuen graka so bis anfang februar warten...

MfG SoEvilicious
 
Rasemann schrieb:
CPU würde ich eine E8200 oder gar den Q9300 nehmen.
Mainboard Asus P5K Standard(90 Euro), was bringt das "P5K-E" eigentlich extra, hab nicht nachgesehen?
4GB Ram und Vista 64 Bit.


der E8200 wäre noch eine überlegung wert, bekommen tut man den soweit ich weiß erst ab 20 januar, vll. kommen ja demnächst die preise dann vll. auch den!

Aber der Q9300 werder ich mir auf keinen fall holen weil ich es einfach jetzt noch völlig unsinnig finde einen quad zu kaufen da man ihn für so gut wie nichts benutzen kann! Genauso wenig werde ich mir 4 GB ram und Vista holen! (Vorerst zumindest!!)
 
SoEvilicious schrieb:
Kommt drauf an...evtl. stehen sie in zusammenarbeit mit intel/amd/nVidia und dann machen sie tolle spiele die aber sehr viel grafikperfomance brauchen und deshalb werden bessere graka´s gekauft damit nVidia mehr verdient...Also Crysis 2 bloß in zusammenarbeit mit ... damit ... mehr geld verdient...naja ich würd mit ner neuen graka so bis anfang februar warten...

MfG SoEvilicious

joa könnte evtl. sein aber ich werde mit der Graka aufjedenfall noch warten!
 
Zurück
Oben