Aufrüsten von MaBo + CPU

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,

mein System:

Asus M2V-MX SE
EVGA 7900GS KO
Athlon 64 3500+ "Lima"
1 GB DDR2 800
1 DVD-Brenner
300W NT
2*IDE Platten(80+20)

Das habe ich mir vor 2 Monaten für 230€ zusammengestellt, mehr hatte ich nicht


Jo jetzt kennt ihr mein System, also ich kann MaBo und CPU verkaufen und hätte dann + erspartes ca. 150€...
Nur weiß ich jetzt net so wirklich, was ich damit anfangen soll, falls ich natürlich MaBo und CPU verkaufe, dann muss ich mir natürlich auch ein neues MaBo + CPU holen, hatte da so an ein MaBo um die 50-60€ gedacht und an einen X2 4200+...
Dann bräuchte ich aber bei einem neuen MaBo eine neue S-ATA Platte, damit das überhaupt klappt von den IDE-Controllern (mit DVD-Brenner und Platte)...
Jedoch bin ich mir auch nicht sicher, ob mein NT da überhaupt noch mitmacht...
Also es liegt sehr viel Arbeit vor mir...
Ich könnte bei Alternate bei Flohmarkt ein Gigabyte GA-M55S-S3 für 43,50€ bekommen, falls das denn hinhauen sollte...
Den X2 4200+ könnte ich für 45€ kriegen, allerdings bin ich mir bei den privaten Kunden nie so ganz sicher...
Also ich hoffe auf eure Hilfe
Ich könnt mir natürlich auch ein Intelsystem vorstellen, aber das wird glaub ich zu teuer!
 
Ey, das MaBo ist AM2, aber es ist total ******, also du kannst gar nichts damit machen, es ist nicht möglich es zu übertakten, ich habe schon genug Leute gefragt, man kann nicht übertakten, sonst ist das MaBo auch net so der Brüller!
 
Ich würde das Geld lieber in ne dicke CPU stecken, anstatt in ein Mainboard + ne CPU, die du dann noch übertakten musst. Aber das ist dir überlassen. Wenn du dir nochma so ein 40€ MB von Gigabyte da holst, stehst du bestimmt auch nicht viel besser da.

Das isn sehr gutes Übertakter Board:
http://geizhals.at/deutschland/a202364.html

Aber dafür auch teuer.
 
JA, dann investier ich lieber in andere Dinge...;)
Das ist mir dann mehr Wert, ja was schlagt ihr denn vor, ich hatte nur Angst beim neuen MaBo mitm NT...sonst eigtl. nicht...
 
Wo sehe ich die denn?
Also mit NTs kenn ich mich gar net aus...
 
Zurück
Oben