E6750 Overclocking Probleme

A

Apeescape

Gast
Wegen Crysis hab ich meinen E6750 auf 3,7 ghz overclocked =) rannte stabil mit 40 Grad alles stabil und danach zoggte ich Cod4 durch und stellte die Cpu wieder auf ihre ursprnglichen 2,66 Ghz. Dann wollt mal wieder OCen und auf einmal komm ich nich mal über die 3000 mhz Marke.Brauche Hilfe!!!!

Mein PC

Intel e6750 derzeit auf 2666 mhz
8800 gts 640 mb 650/920
Gigabyte p35-Ds4
Asus 550 W netzteil

und den geilsten Bildschirm aller Zeiten nen Eizo Flexscan L577 vor 4 Jahren gekauft und er sit im gebrauchten Zustand immer noch 400€ wert:king:
 
liegt am mainboard!
ich habe das genau gleiche scheiss problem!!!
 
Hast du das neuste Bios drauf? Hast du etwa mit einer Software übertaktet?
 
Vielleicht kann es ja auch am ram liegen , oder nicht??Hab ein 2 Gb kit von Kingston(Is nix für übertakter)
 
Falls du wirklich bis 3.7 GHZ gekommen bist und jetzt nicht mehr über 3ghz kommst, dann heisst das, dass sich irgendwas verstellt hat oder du etwas vergessen hast...

Ramteiler, Vcore, PCI-E Takt (100mhz) etc.....
 
Ne ich hab ja ein Bios reset gemacht und wieder alles auf den Ursprung gestellt=)
 
@Apeescape


ZITAT------------> :und den geilsten Bildschirm aller Zeiten nen Eizo Flexscan L577 vor 4 Jahren gekauft und er sit im gebrauchten Zustand immer noch 400€ wert


du ich habe noch ein ein gaaanz tollen 15 zoll monitor im keller einer der ersten multiscan geräte :) der ist noch besser..........
 
wenn du noch ein wenig mehr über deinen ram erzählen könntest wär es super. was is das für einer? DDR2-800? damit würds mich wundern dass du überhaupt so weit gekommen bist.

sag mal ein paar einstellungen die interessant sind. ram-teiler, fsb, ramtakt, spannungen?, temps?.

hab meinen E6750 auf 3,6ghz und habe EIST auch aktiviert. somit läuft er im idle auf 2,7ghz und unter last mit 3,6ghz das sollt also nicht das problem sein. kann mir vorstellen dass dein ram einfach nicht mehr mitmacht. hast du die einstellungen im bios auf auto oder selbst hand angelegt?
 
Naja, man solls halt nicht übertreiben - gut möglich, dass hier ein Teil schon seine beste Zeit hinter sich hat. :freak:

MfG
 
ich habe den gleichen cpu und ein p35-dq6 mit neustem bios.
bis vor weihnachten lief der cpu mit 3.2GHz 1.35V, 3.6ghz mit 1.4V (cpuz 1.374V)... jetzt muss ich für die 3.2ghz 1.425V bios (cpuz 1.39V) geben.

ram laufen locker mit 1000mhz CL5 2.1V... obwohl diese vorher mit 1000mhz CL4 nur 2.2V und bei 1080mhz CL4 2.3V, bringe ich jetzt mit 2.3V nicht einmal 1000mhz CL4 hin.

cpu, ram liefen für ca. 2 monate problemlos mit fsb450. ist jetzt der cpu geschrottet (keine fehler mit orthos/prime95), spinnt das mainboard oder ist das mainboard defekt?

ah ja, ich habe nichts geändert ausser, dass ich eine nacht lang mein fenster offen lies und die zimmertemp auf ca. 15°C gesunken ist... am nächsten morgen wollte der pc auch prompt nicht mehr mit meinen stabilen oc einstellungen booten... erst nach einigen stunden konnte ich den ram wieder mit 800mhz CL4 anstelle von 800MHz CL5 betreiben.

Ram: sind Micron D9GMHs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem DQ6 ähnlich, hab ne pretested 3,5 GHz (E6400), manchmal übernimmt er den Takt und läuft dann auch stabil, manchmal übernimmt er ihn aber auch nicht und ich muss bisschen am VCore etc rumspielen!
Aktuell läuft er auf Normaltakt mit EIST weil ich eh nix anspruchsvolles damit mache!
 
wozu??? Colin DIRT läuft mit 2.66GHz, GTX und 1920x1200 nicht flüssig! von supreme commander auch noch nie etwas gehört? online match 3 vs 3 brauchts mind. c2d mit 3ghz damit es auch nach über 1h flüssig läuft und nicht vor sich hin ruckelt oder eine spielsekunde im reallife = 20sekunden werden.

Nein, ich werde sicher nicht die grafikeinstellungen runterschrauben, schliesslich habe ich mir aus gutem grund HIGH END Produkte zugelegt, damit ich auch flüssig mit allen details in 1920x1200 zocken kann.


crysis: spiel scheisse, grafik scheisse, alles scheisse! siehe COD4 massiv bessere grafikeffekte und massiv weniger ressourcen lastig als crysis.
 
Zurück
Oben