pcie 2.0 auf 1.0 board

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
ich weis, die Frage wurde schon sehr oft gestellt, doch frage trotzdem nochmal. kann ich auf meinem MSI k8n neo4 (pcie 1.0) ne 8800gts 512 laufen lassen. ich bin aufs neue etwas verunsichert, da die pcgh davan gesprochen hatte, dass die 8800gt auch einemasrock 1.1 board nicht laeuft
 
PCIe 2.0 ist abwärtskopatibel!
Also sollte kein Problem darstellen ... mein Board hat auch kein PCIe 2.0 und die HD3870 läuft ^^
 
Danke. Hat mich bruhigt. BTW ich habe manchmal das Gefuehl, dass die pcgh(pcgameshardware) doch sehr parteiisch ist und auch einwenig Preistreiberrei macht, denn ich viele Sahcen gerade im Spiele-Bereich sind maßlos uebertrieben.
 
Die 88GT läuft nur auf Asrocks mit dem Via Chipsatz nicht (außer mit BIOS-Mod) und PCIe 2.0 bringt so oder so rein gar nichts :)

cYa
 
Weis einer zufaellig auf selchen Boards auch nicht(oder nur bei den asrock)?
 
Imo nur diese speziellen Asrocks ...

cYa
 
Ich dachte, PCI-E 2.0 ist nur abwärtskompatibel zu Board mit PCI-E 1.1?

Hab ich da was falsch verstanden?
 
Nein, man kann PCIe-2.0-Karten auch ganz normal bei PCIe 1.0 Slots einbauen.
 
hat denn jemand mein Board und kann bezeugen das es läuft.
 
@ Scandalous

Gehts ein bissl genauer? Von Asus gibts ja nur grob geschätzt 300 MoBos mit PCIe :lol:

cYa
 
ich kenn mich damit nicht so aus. was meint er damit
 
funktioniert es denn jetzt auf meinem board oder nicht?
 
Hast du ein Board mit VIA PT890 oder PT880Ultra Chipsatz? Nein, also wirds laufen, zur Not halt zurück mit der Karte, wo ist das Problem?

cYa
 
Ja es geht. Hab auch das MSI mit einer 8800GTS 512.
 
O.K. danke fuers lange durchhalten habs jetz verstanden THX
 
Zurück
Oben