Spiel beendet sich und geht auf adserv.internetfuel.com

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
http://adserv.internetfuel.com/cgi.bin/omnidirect.cgi ...

Hallo, wenn ich ein Spiel (egal welches) spiele, wird das Spiel manchmal beendet und eine Internetverbindung will hergestellt werden mit dieser Adresse: http://adserv.internetfuel.com/cgi.bin/omnidirect.cgi ..., was bedeutet dies und wie kann man es abstellen? Danke.
 
wird das spiel ricvhtig geschlossen oder nur in die taskleiste unten abgelegt?

da in dem link was von adserv steht hat das was mit werbung zu tun ... da hast du irgendein adware-teil drauf ...

versuchs mal mit http://www.ad-aware.com/ ... dort kannst du adaware runterladen und damit deinen rechner scannen. die verdaechrtigen dateien und reg-eintraege kannst du damit loeschen. vielleicht isses dann weg.
 
Versuch es mal mit Adaware, da hat sich wohl ein Spion bei Dir eingenistet.

Free- und Sharewareprogramme beinhalten oft "Werberoboter", die Werbebanner zur Finanzierung in das jeweilige Programm laden. Dadurch werden oft auch Daten an und vom Computer des Users übermittelt. Ad-aware scannt den Arbeitsspeicher, die Registry und die Festplatte nach solcher "Spyware" und entfernt auf Knopfdruck die lästigen Werberoboter.
https://www.computerbase.de/downloads/
 
Hallo, das Spiel wird nicht beendet, es wird tatsächlich in der Taskleiste abgelegt. Ich werde mal da Tool probieren. Vielen Dank.
 
Ich kann leider nicht viel anfangen mit ad-ware, was muss ich denn jetzt tun? ...siehe Screenshot.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 261
ìs komisch,wenn das bei dir bei mehreren games passiert,wenns nur eins wäre,würde ich mal sagen,das die EXE dafür verantwortlich ist.vielleicht sollte man die mal tauschen (ähem....)!!
sonst kann ich mir nur den treiber als übeltäter vorstellen.............was anderes is der M$-XP-nachrichtendienst (den einfach unter "dienste" deaktivieren)!

vielleicht was mit online-spielen?? GameSpy mit falscher uRL??startet bei dir da noch sowas beim daddeln???
oder du hast dir echt was eingefangen...........check das mal mit einem trojan-scan!!

http://us01.anti-trojan.net/ATro55en.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Online spiele ich gar nicht. Zur Zeit tritt dieses Problem bei Praetorians auf. Ich weiß nicht mehr bei welchen Spielen noch - muss ich mir mal merken.
 
Zurück
Oben