Umrüstung auf E21x0 ?

Daydreamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
474
Hallo Community,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meine jetzigen Komponenten zu ersetzen.

A64 X2 4200@2400 MHZ@1.45V
2 x 1GB DDR Kingston Value
7900GT EVGA
Audigy ZS2
BeQuiet 420WATT

Überlegt hab ich mir:
E2180 zum ocen
Gigabyte P35 DS3 (o.ä.)
2 x 1 GB DDR2
2900PRO/3850/8800GTS (G80)


Lohnt sich überhaupt der Umstieg? Reicht es vllt. auch erstmal nur die Graka zu tauschen u dann die Komponenten?

Danke euch.
 
Lonht sich nicht wirklich. Ist zwar sicher ein Unterschied da zwischen einen übertakteten 4200+ und einem übertakteten E2180, in der Praxis ( vor allem in Games) wirst du das aber kaum spüren. Da müsste es schon ein E6750 sein.


Du kannst ja aber auch einfach mal umrüsten, damit du DDR2 hast und die Möglichkeit, später eine 45nm CPU reinzutun, hast.

Eine neue Grafikkarte ( mind. HD3870) würde es aber vorerst sicher mal tun...
 
Wäre auch dafür, rüste lieber im Februar mit Penryn DualCore und P35 Board auf. Jetzt lohnt es sich nicht mehr.

MfG
Jens
 
Der Penryn ist doch der neue Dual Core in 45nm. Was kann der nun wieder besser als der Conroe?!

Intel geht mir langsam auf den S***...alle 3 Monate ne neue CPU *kopfschüttel*

Hat jemand noch eine andere o selbe Meinung?
 
Kommt doch darauf an was du an leistung brauchst?
Selber mit deinem sys. läuft jedes Game und Arbeiten kann man damit auch in allen lebenslagen.

Neue Grafikkarte fürs Gamen sollte meiner meinung aussreichen und dann musste wohl das Board aufrüsten (am2 sockel?) um im halben jahr oder jahr ne bessere CPU nach zu rüsten...

Viele hier haben mehr leistung als sie wirklich brauchen, nur wollen sie es nicht wahrhaben.
 
Naja, ich kann schon ein Hardcore Zocker sein - wenn es die Zeit zu lässt.
Hab jetzt mal Crysis angespielt u erlebe da gerade ein Deja Vu. Damals, das erste Spiel von Crytek, namens Far Cry, konnte auch keine bezahlbare Graka flüssig zum laufen bringen.
Also ich spiele schon auf 1280er Auflösung und hätte da schon gerne mehr als 20fps. Stranglehold o Rainbow Six Las Vegas z.B. da kommt meine 7900GT def. an Ihre Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf mittel und etwas mehr sollte Crysis bei deinem sys. und der auflösung aber locker 30+ FPS bringen...
nach oben skaliert das ganze ja schwer, soll heißen das wenn du high oder very Hige spielen willst, muss es wieder mehr sein also du dir im ersten Post überlegt hast.
Denke das du da auf High auch gerademal auf flüssig kommst mit neuem CPU und Graka.

Mir hat die demo auf Mittel gereicht ^^ bin aber eh nicht so der highend fanatiker.
 
Also in 3D06 hab ich ca. 5100 Punkte mit der Karte, ist ja eigentlich nicht schlecht aber wie gesagt, Rainbow Six Vegas muss ich auf 1024 spielen damit es überhaupt "spielbar" ist.
Und wenn ich sowas sehe dann denke ich mir, daß die Graka limitiert und nicht unbedingt die CPU. Wobei ein E21x0 auf mind. 3.0 GHZ wären immerhin 600MHZ mehr als jetzt. Kann mir aber wohl nicht alles auf einmal leisten so, daß evtl. erst Graka u dann neuer Unterbau kommt.
 
Zurück
Oben