Mainboard X48 mit SLI

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tag, ich hab mal ne doofe Frage:

Unterstützt ein Mainboard, wenn es 2 oder mehr PCIe x16 hat, SLI?
Suche nähmlich X48 mit SLI...

Könnt ihr mir helfen? Schon Danke im Vorraus!

Gruß AEROON
 
Intelchipsatz=Crossfire
Nvidiachipsatz=SLI
 
Hallo, es gibt ausser der Skulltrail-MultiCPU-Plattform von Intel kein Mainboard und keinenChipsatz der SLI offiziell unterstützt. Intel-Chipsätze unterstützen nur Crossfire.
Gruß
P.S. Startseite CB, dann hättest du dir die Frage sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Warum in die Ferne schweifen...)
Tschuldigung, aber ich kenn mich kaum darin aus:

heißen die Nvidiachipsätze P35, P38, etc?
Die Intelchipsätze heißen doch i630, etc., oder?

Gruß AEROON
 
P35, X38 ,X48 = Intel

680,630, 780 etc.... = nvidia


Google hilft sonst auch ;)
 
Es gibt keine Prozessoren mit FSB 1600, also gibt es auch keine Chipsätze dafür. Da hilft nur übertakten.
 
Der 780i sollte Intel-CPUs, SLi und nen FSB von 1600 mitmachen,
ist aber glaube ich nur gelistet und noch nicht lieferbar.

Ist aber ebend ein Nvidia Chipsatz.
 
Naja wollt schon sagen ganz stimmts ja nicht. Der neue QX9770 hat doch nen FSB von 1600 Mhz und die Nvidia NForce 780i sind doch die Chipsätze mit einem FSB von 1600 MHZ. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber das macht mich grad stutzig HisN ^^
 
Okey, vielleicht bin ich ja mal wieder hinterher^^. Aber wie war das .... keine QX9 auf nforce? *g*. Und wie war das .. hohe FSB und Quadcores gehen nicht gut auf Nvidia ... ihr glaubt wirklich das sich da was von i680 zu i780 geändert hat?
 
Saturas link?
Der 780i unterstütz 333Mhz FSB.

Ich sehe das genau wie HisN, es ist nur ein Zusatzchip drauf, aber NB ist und bleibt 680i auch wenn da 780i draufsteht.
 
Zurück
Oben