Office 2007, Seiten numerieren Wie ?

E

enemykillerz

Gast
Hallo,

Schreibe grade meine 30 Seitige Hausarbeit mit Word 2007, jetzt habe ich herrausgefunden wenn ich unten am ende des A4 Blattes klicke das sich ein Fenster öffnet " Fußzeilen" und ich dann die Seiten automatisch Numerieren lassen kann, soweit so gut ABER: Das Problem ist das ich noch weitere Dokumente in anderen Word datein habe die zu der Hausarbeit dazu gehören "Tabbellen im Querformat". Die müssen ebenfalls numeriert werden.
Das Problem ist das wenn ich die Fußzeilen funkion benutze das er automatisch jede seite eine Numer vergibt sobald ich aber bei Seite 5 zb seite 4 schreibe weil 5 dann eine tabbele aus dem anderen dokument sein soll wenn ich alles zusammen ausgedruckt habe dann ändert er automatisch alle 30 seiten auf numer 4 um.
Gibt es eine möglichkeit das ich zwar die Fußzeilen funktion nutzen kann aber die Seiten numern selber vergeben kann? ohne das er das gleich für alle 30 Seiten mitübernimmt?
Oder gibt es eine andere möglichkeit die Seiten zu numiereren? Kenn mich leider nicht so gut aus ich hoff ihr wisst was ich meine und konntet es verstehn.
Vielen Dank :)



oder kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die einstellung finde das ich von den 20 seiten 4 seiten im querformat darstellen kann ? wenn ich im Qeuerformat umstell dann übernimmt der das für alle seiten :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise steht dort als Seitenzahl ja nicht einfach 4 sondern ein Feld, was eben auf jeder Seite um 1 hochzählt. Wenn du jetzt selbst einfach einen Text in die Fußzeile schreibst, erscheint dieser auch auf allen Seiten, ist aber dann "statisch" und zählt eben nicht mehr.

Füge die Tabellen usw. doch einfach an den jeweiligen Stellen in dein Dokument ein, dann brauchst du dir keine Gedanken um die Seitenzahlen zu machen.
 
Oder du machst leere seiten in dein 30seiten dokument. die leeren seiten natürlich dort, wo die tabellen sein sollten. die kannst du dann verwerfen und gibst deinen tabellenseiten explizit eine feste nummer bzw seitenzahl.

gruß, fire
 
ja genau das wollte ich machen ich habe bei seite 5 eine leere seite eingefügt das problem ist aber die tabbelle muss im querformat sein, aber ich weiß nicht wie ich die seite einzelnd im querformat ändern kann, sobal ich uf querformat klicke werden alle 30 seiten im querformat übernommen :( das muss doch auch einzelnd gehen??
 
Füge dazu am Ende der Seite vor der Tabelle, sowie am Ende der Tabellenseite selbst einen Abschnittswechsel ein. Dann kannst du diese Seite unabhängig vom Rest ausrichten.
 
Gauder schrieb:
Füge dazu am Ende der Seite vor der Tabelle, sowie am Ende der Tabellenseite selbst einen Abschnittswechsel ein. Dann kannst du diese Seite unabhängig vom Rest ausrichten.




Und was ist ein Abschnittswechsel ? bzw wie füge ich das ein? sorry hab nicht so die Pailung vom Word.
 
Zu finden unter Seitenlayout | Umbrüche.
 

Anhänge

  • w2007_abschnitt.jpg
    w2007_abschnitt.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 962
abgesehen davon, hätte man bei den (überschaubaren) 30 seiten die nummerierung inzwischen per hand vornehmen können ...
 
Jo, das macht Spaß, auf jeder Seite ne individuelle Fußzeile einzurichten :freak: :)
 
und meine idee zielte auf 2 dokumente ab. das eine mit 4 leeren seiten, die verworfen werden,
das andere mit den tabellen, wo die nummerierung per hand gemacht wird. kopf und fußzeile per drag&drop kurz kopiert und fertig.

gruß, fire
 
Zurück
Oben