Robuster USB Stick OHNE Kappe?

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Moinmoin,

mir ist vor ein paar Tagen mein Corsair Voyager Flash kaputt gegangen. Ich suche jetzt einen neuen Stick, möchte aber einen OHNE Kappe haben. Ich habe die Kappe vom Corsair andauernd verloren und habe mindestens 3x neue Kappen bestellen müssen. Der Stick hing am Schlüsselbund, dieser war in der Hosentasche. Dabei ist es dann öfters passiert, dass die Kappe beim herausholen des Bundes einfach abgestreift wurde. Häufig hab ich's bemerkt, manchmal eben nicht...

Ich suche jetzt einen ähnlich robusten Stick mit mind. 4 GB, der entweder einen Schiebmechanismus wie die SanDisk Cruzer Titanium hat (die verbauten Plastikteile erscheinen mir allerdings nicht sonderlich stabil) oder bei dem die Kappe auf irgend eine Art fest mit dem Stick verbunden ist. Der Kingston DataTraveler Mini Migo ist mir zu klein, der Corsair Flash Survivor zu groß, besteht außerdem wieder aus zwei Teilen.
Von diesen Sticks, die sich wie ein Schweizer Taschenmesser einklappen lassen, halte ich nichts. Geht nur kaputt.

Ich befürchte ja, dass es sowas garnicht gibt. Vermutlich lässt sich so nen Schiebemechanismus nicht so einfach mit "robust" verbinden. :(
Mir würds ja fast schon reichen, wenn die Kappe durch ne Schnur mit dem Stick verbunden ist... :)

Der Stick muss nicht der schnellste sein, man sollte beim Datentransfer aber auch nicht einschlafen. U3 ist irrelevant, ReadyBoost auch.
 
hi, probier doch mal nen robusten dünnen Faden mit ner Nadel an der Kappe durchzumachen und an der Öse am Stick zu befestigen. So habs ich gemacht beim Corsair Flash Voyager ;-)
 
Hallo,

mir ist das gerade mit der Kappe auch passiert. Kannst du mir sagen, wo man die nachbestellen kann?

Herzlichen Dank

Grüsse
Marcus
 
also ich habe den Super Talent Pico-C

Der ist vielleicht etwas zu klein für dich, aber für die Hosentasche ideal :)

Hat 8gb, ist Wasserdicht (kannst damit theoretisch Schwimmen gehen) und der Stick hat gar keine Kappe.

Dadurch dass der Stick Wasserdicht ist, ist er auch meiner Meinu8ng nach sehr gut Verarbeitet (Aluminium).

10€ bei Ebay finde ich auch nicht viel.

http://geizhals.at/deutschland/a344996.html
 
Zurück
Oben