Intel oder Amd ?

Killedby

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
10
Hallo
so ich hab von einem freund gehört das dies hier in sachen hardware ein sehr kompetentes forum ist nun wollt ich mal fragen was ihr kaufen würdet.
Zur wahl steht ein Amd Athlon 6000+ oder ein Intel C2D 6750 ich will nicht overclocken.

Und könntet ihr mir vielleicht noch ein mainboard zu dem dazugehörigen cpu empfehlen ich will für board un prozze eigentlich nicht mehr als 220€ ausgeben.
Edit: Sry vergessen Hauptaugenmerk liegt auf videobearbeitung aber wird au mal das ein oder annere ründchen drauf gezoggt
M.F.G.
Killed by

Und danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel oder Amd ??

Zocken oder eher Office/Video/Bildbearbeitung?
 
AW: Intel oder Amd ??

ich denke, dass du mit c2d 6750 besser dran bist, dann noch ein gigabyte p35 mainboard. aber das zusammen würde schon so 250€ kosten. da kannst du vllt nur noch eine e6550 nehmen
 
Intel, liegt leistungsmäßig eh vorne.
Ob Amd heuer noch die kurve kratzt is gar nicht mal so sicher.

Kauf dir nen Intel und ubertakte ihn,
zb. Q6600 = 230€
Q6700 = 400€ und der hat nur 260 Mhz mehr und auf des level übertaktest du ihn sofort.

das hat zwar mit deiner frage nichts zu tun aber ich wollte es mal gesagt haben (;
 
Wenn ein Intel Core2Quad E6750 BOX ins Budget passt, dann wäre dies die erste Wahl.
Dazu dann ein schönes P35 Board, z.B. Abit IP35.

Haste vll noch kurz die restlichen Daten des Systems:

-GraKa
-NT
-Anzahl IDE und SATA Geräte

?
 
Wow....dieses Forum gefällt mir immer besser.
Das erste Forum dass ich erlebe wo so ein Thread keine kleinen "Streitereien" verursacht. :)
 
wenn 6000 dann den EE oder ?

bei AMD hast halt mehr "sparpotential" d.h. du kannst günsterkaufen und hast dann immer noch Spielraum zum upgraden .. z.b mit ein am2+ board
 
also restlichen daten des pc´s
Ati Radeon 3870
4gb A-data Vietesta cl5 ram
2x 120gb Seagate Baracuda (IDE ich weiß i soll mich schämen)
2 Sata Dvd laufwerke 1x brenner halt davon
dann noch was wofür ich mich schämen sollte ein 550 watt Noname netzteil 32 ampere
joar un atm halt nen amd athlon 3800+ auf nem Asus A8n sli delux

@ ernst also allein dein q6600 übersteigt mein budge also fällt das weg un auch das overclocken is net mein fall da trau ich mich net ran weil ich davon keine ahnung habe.

Edit: was haltet ihr z.b. von dem board hier?
Gigabyte GA-P35-DS3 will halt bei mindfacotry bestelln un da ham die kein abit (also für intel halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir bei deinen vorgeschlagenen sachenbleiben wollen ^^ rate ich dir zu dem intel + gb ds3
 
@ domi was bedeutet dieses EE eigentlich? hab das net so richtig gecheckt für was das da steht ....
 
danke kartonschachtel aber da muss i glei nomml nachfragen TDP ?? i wieß nen bissl unerfahren in so sachen -.-
 
Zurück
Oben