2xHD2900Pro

Sam3107

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
154
Ich hab vor mir ne 2 Grafikkarte zuzulegen mich würde interessieren was ich für eine CPU brauche?
Wie viel Strom verbrauchen sie wegen netzteil her was für ein netzteil brauch ich?
 
ca. 150W pro Grafikkarte
Was Du für ne CPU brauchst ist von Deiner Software abhängig, und nicht von Deinen Grafikkarten. Generell gilt: Die CPU kann nicht schnell genug sein.
 
Heist das also das ein 550w netzteil ausreicht? 3800+x2 cpu bremst die cpu die grafikkarten aus?
 
Was ist an "kommt auf Deine Software an" so schwer verständlich?
Ich hab keine Ahnung was Du an Software benutzt, wie also soll hier jemand wissen ob die CPU die Grakas ausbremst? :-)
Ist die Software GPU-Limitiert, dann wahrscheinlich nicht. Ist die Software an sich CPU-Limitiert dann bringt Dir dein CF-Gespann nicht einen einzigen FPS mehr.

Ich würde aus dem Bauch raus sagen "ja das 550 reicht" kommt allerdings drauf an wie es seine Leistung auf die 12V-Schiene bringt, und ob LC draufsteht. Da hätte ein Seasonic mehr Chancen^^

edit: waren es nicht doch 230W pro ATI *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Software meint er, ob du z.B. zockst oder renderst oder Sonstiges. Da ich denke, dass du zockst, könnte die CPU ein wenig mehr Power haben.
 
Ich nutze den pc hauptsachlich für Spiele z.b. Crisis, COD4; NFSPS, ..
Und was für ne cpu wäre denn passend
 
Crysis ist eher ein Fall für eine starke Grafikkarte. Need for Speed braucht eine starke CPU. Ein E6750 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und hat sehr viel Power.
 
Zurück
Oben