Asus P35

Effi28

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
27
Hallo

da ich nur Kingston 667 Ram besitze möchte ich den teiler auf 10:8 stellen um den FSB über 333 mhz anheben zu können aber leider finde ich keine Option in meinen Bios. Geht das auch per Software?

folgendes System
http://www.sysprofile.de/id50134

Mfg Effi
 
Per Software den RAM-Teiler zu ändern ist meines Wissens nicht möglich. Prizipiell gilt: Was das Board nicht kann, kann auch keine Software. Außerdem ist Software-OC prinzipiell nicht zu empfehlen.

P.S.: Bist du dir sicher, dass es da keine Einstellung gibt? Bei manchen Boards muss man erst eine bestimme Tastenkombination drücken, um zu den "richtigen" Einstellungen Zugriff zu bekommen. Eventuell könnte ein BIOS-Update helfen.
 
Kein P35 kann einen RAMtakt fahren, der kleiner als der FSB ist.

Folglich geht OC >333MHz FSB nur mit RAM-OC.

Software OC ist, wie Sethur schon ganz richtig schrieb, generell nicht zu empfehlen.
 
Mal ne blöde Frage, was ist ein Asus P35 ? kenne zwar Asus Mabos mit P35 Chipsatz, aber kein Asus P35
 
Und im sysProfile schreibt er als Chipsatz P965 hin :D
 
Deswegen ja auch meine Frage. Dachte auch zuerst er meint ein Asus P5K oder sowas, aber dann seine Sys gelesen und da steht ja P965. Vielleicht hat er ja zwei Mabos drin,lol.
 
Das denke ich eher weniger, also entweder hat er ein P35 oder ein P965 Board.

Ändert aber eh nichts an der Situation.

gn8

Glückwunsch zum 1000 Post :)
 
Zurück
Oben