• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Empire kannste eigentlich alles minern, von ABC+M abgesehen. Zum Teil sind die Brocken zwar Bestandteile von Missionen oder hidden Belts, aber finden kann man quasi alles.

@nebulein: Ist Veldspar nichtmehr das Lohnenste? O.o
 
Lohnend ist das was man nach der Veredelung gut verkauft kriegt und aktuell verdien ich sehr gut an Noxicum aber das kann Regional unterschiedlich sein.

Ich sammel halt 2 Tage ein und dann schaue ich wie der Markt steht und setze es etwas höher an als mir vorgeschlagen wird. Hab bis dato alles innerhalb eines Tages los bekommen und ganz gut verdient für Miningverhältnisse.
 
Was muss man eigentlich tun, um mehr Net Yield zu erhalten? habe derzeit nur 73%, was mir doch recht wenig ist.

*edit*
Ah ok, da gibt es ja tausende Faktoren. 73% sind mir echt zu wenig, min. 85% möchte ich haben, da muss ich mal gucken.
Gestern habe ich mir wieder mal gedacht "man bin ich blöd", denn meine Retriever habe ich schon ewig und das Fitting darauf ist auch sehr alt: 2x Modulated Strip Miner II, Survey Scanner I, Co-Processor II und MLU I. Ich musste damals so fitten weil ich einfach nicht genug CPU für MLU II hatte.
Und dann schmeiß ich EFT an um meine Fittings abzubilden und schaute nicht schlecht dass ich sogar 2x MLU II fitten kann inkl. Survey Scanner II. Das erhöht meinen Ertrag auf ~1200m³/Cycle. :)

Gibts hier jemanden der Hidden Belts im High-Sec ausscannt? Lohnt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ne Weile lang betrieben, auch um beim normalem Scannen schneller zu werden.

Hat viel mit Glück zu tun. Mal findest du überfette Brocken der besten Erze und mal scannst du 20 Systeme und findest nix. Der größte Vorteil ist die Sicherheit bei Hulkageddon.
 
@Khaosprinz
Wenn du T2 Strip Miner nutzt, dann denke daran, dass du den Ertrag mit den jeweiligen Mining Kristallen noch mal steigern kannst. Dazu benötigst du allerdings den entsprechenden Processing Skill. Z.b. Pyroxeress Processing

@IRID1UM
Kann Spaß machen, wenn man mit 40 Hulks + Qualenbonus für die eigene Cap Produktion Mining betreibt. Ist bei uns ein wöchentliches Ally Event. Ich habe meine erste bil mit Mining gemacht. Ist im 0.0 auf jedenfall recht lohnenswert.
 
So ich bin nun wieder mit beiden Accounts dabei :). Erstmal nur Minern und mit dem anderen Skillen auf Minern. Dann mit 2 Minern im 0.0 in meiner neuen Prodder Corp :)
 
toll mein 2. acc is wohl dann futsch für immer,....

GM Karidor

Wie bereits angesprochen kam es im März 2010 zu Änderungen in den Accountdetails. Kurz darauf wurde der Account im Zusammenhang mit einer ernsthaften EULA-Verletzung auffällig (unabhängig von der Änderung der Accountdaten) und wurde permanent gesperrt. Aufgrund der Natur des Vorfalls ist eine Aufhebung dieser Sperre, auch nach Rücksprache mit mehreren meiner Kollegen, leider nicht möglich.


Na super, danke für nix -.-

Mein Acc wurde gehackt, anscheind für was illegales benutzt und ich bin nun der arsch,...
 
Char + Acc sind weg, Punkt. Die obrige Aussage des GM lässt da keinen Spielraum.

Kann nur helfen, dass du bittest, dass besagter Char gelöscht wird und du dir einen neuen mit gleichen Namen erstellen kannst.


EDIT: Und evtl das nächste Mal einen längeren Loginnamen + Passwort wählen. Sonderzeichen und den ganzen Schwachsinn kannste eigentlich sparen.

EDIT ZWO: http://xkcd.com/936/
 
Wenn der Acc gesperrt ist und bleibt ist alles auf dem Acc befindliche ebenfalls gesperrt. Du kannst weder Schiffe noch Chars zurückerlangen. Sie können die Sperrung ja nicht aufgrund technischer Probleme aufheben sondern wegen klarer Regelverstöße.

CCP ist halt nicht Wargaming, wo dir im Falle einer Sperrung noch in der gleichen Mail angeboten wird alles zu transferieren.
 
Was soll CCP da auch bitte machen. Sie können absolut nicht nachvollziehen ob der Account gehackt wurde, oder ob du doch selber die Regelverstöße begangen hast. Natürlich ist das ärgerlich, da du viel Geld reingesteckt hast. Wie schon vorgeschlagen kannst du ja bei CCP anfragen ob sie wenigstens die Charraktere löschen oder umbenennen, das du die Namen wieder benutzen kannst.
 
@Malock: Wenn du Spaß am Minern hast, dann ist eine 0.0-Corp eine gute Wahl. In unserer Corp verdienen sich die Miner dumm und dämlich und finanzieren damit x Accounts. In welchen Bereich hat es dich denn jetzt verschlagen?

@Slup: Das ist natürlich ärgerlich, aber auch kein Beinbruch, mit deinen gesammelten Erfahrungen kannst du deinen neuen Char perfekt trainieren. Am besten einen 2 Jahres Skillplan in EVEMon anlegen und ab geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt eigentlich jemand von euch DUST 514 und kann mir sagen was dort die passiven SP sind? Er fragt mich manchmal ob ich die aktivieren will.
 
Eine Woche nach meiner Reaktivierung sind rum und ich bin nach wie vor höchst motiviert. :D
Ich habe endlich eine Drake + T2 Fitting und bin damit auch schon ein paar L3 Missionen geflogen. Da ich mit meinem Alt gleich hinterhersalvagen möchte bin ich nach Dresi umgezogen, weil es dort tollere Wracks gibt (Sansha/Blood, vorher war ich im Caldari Space unterwegs). Dafür muss ich jetzt leider noch ein paar L2 Missis für "Civic Court" fliegen bis ich genug Standing für Level 3 Missionen habe. Aber das geht mit der Drake ja seeehr fix.

Kurz noch ein Satz zum Thema Refining: Ich habe einfach die Station gewechselt welche eine viel höhere Base Yield Rate hatte, somit ist mein Net Yield von ~73% auf 91% angestiegen.

Letztens hat mir jemand 40 Mio Bounty auf meinen Alt geklatscht als ich geninjasalvaged habe. :) Kann ich meinen Alt nicht einfach (im low natürlich) abschießen und die Kohle einsacken?
 
@Amr0d: Ich selbst spiele nicht, aber such einfach mal bei Google nach 'dust 514 passive sp', da bekommst du einige Treffer, die deine Frage beantworten sollten.

@Khaosprinz: Sollte mit dem Bounty so klappen, ich würde mich einfach in ein Clon ohne Impls jumpen und testen (drauf achten, dass dein Clon ausreichend gross ist, nicht dass du SP verlierst).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben