• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir Samstags im Suff auch eine gekauft. :D Also gegen Echtgeld eine PLEX (natürlich direkt von CCP).
Ich saß frustriert vor dem EFT und habe versucht, meine RNI zu fitten (da ich in ein paar Tagen T2 Cruise Launcher kann). Und man muss zwingend in "teure" Officer/Faction Module investieren, damit man nicht an das CPU Cap kommt.
Das geht in die ISK, und ca. 450 Millionen habe ich benötigt. Najo, hatte schon 2-3 Bier intus und auch sonst gute Laune, da ist es dann Geschehen. :D

Verkauft habe ich die für 660 Mio.
 
Khaosprinz schrieb:
"easy deinem Main assignen"
Das verstehe ich nicht. Kannst du das ein bisschen weiter ausführen? :D

Carrier... hm, mal schauen, plane ich aktuell eher nicht, auch in ferner Zukunft nicht.
Du kannst mit deinem Main und deinem Dronen-Boat-Alt in die Mission warpen, launched mit deinem Alt die Sentries und assignst die deinem Main, der dann die Mission fliegt. Immer wenn du mit deinem Main eine Aktion auf ein NPC machst, dann feuern die Sentries auch. Damit machst du die Missionen wesentlich schneller, kannst ggf. auch einige Def-Module gegen Off-Module tauschen, da die NPC schneller down gehen.

Bzgl. Carrier habe ich früher ähnlich gedacht, aber wenn du mal in einer 0.0-Corp joinen solltest, dann willst du so ein Teil nicht mehr missen. Bei Deployments ist es schon angenehm nicht von anderen abhängig zu sein, die ganzen Schiffe zu transportieren.
 
Hat sich eigentlich viel geändert vom Gameplay, ich war von 2006 bis 2010 aktiv?
Mein Carrier und Dread stehen noch im nördlichen 0.0 rum ;), Morsus Mihi scheint es ja auch nicht mehr zu geben.
Frage mich ob ich mal wieder reinschauen soll.
 
Am Gameplay hat sich nicht großartig was geändert, es sind ein paar Schiffe dazu gekommen und es gibt mehr Informationen. Noch dazu durch PI weitere Einnahmequellen, muß dabei aber auch sagen das ich nicht wirklich Ahnung vom Wirtschaftszeig in EVE habe, da ich fast nur PVP betreibe.
 
Ich würde die letzten Jahren mit 'kleineren Erweiterungen und Anpassungen' umschreiben. Wirklich viel Neues kam nicht, hier mal eine neue Exploration-Side (Stichwort Hacking und Ghost-Side) und da mal Schiffsanpassungen. Dazu kam noch einige nette Spielerein, wie Mobile Deployments, die aber überschaubare Auswirkung aufs eigentlich Gameplay haben.

Wenn du bei MM warst, dann kommst du jetzt vielleicht bei hirr unter, die sind jetzt bei RZR und die sind immer noch im Norden.
 
~razor~
 
Seit 2010 nix am Gameplay geändert?

Tier 3 BC
Tech 3 Cruiser
Ancillary Shieldbooster
Balancingpatches für Frigs, Cruiser, BS, Battlecruiser und Logistics
SOV System
etc. pp.

Selbst Wormholes dürften für 2010er Chars neu sein.
 
Whormholes und T3-Cruiser kamen 2009 mit Apocrypha, Sov-Änderungen kamen ebenfalls 2009 mit Dominion. Damals hat sich noch viel getan.
Neue Schiffe (vorhandener Klassen) und Rebalancing von Schiffen ist für mich kein neues Gameplay. Einzig das 2010 mit Tyrannis eingeführte PI würde ich noch als neues Gameplay bezeichnen.
 
Also ich habe mich mal testweise wieder angemeldet.
Also die T3 Skills hatte ich damals schon auf Lvl5 gezogen. Das einzigste was ich nicht kannte war der Shield Booster mit CapBooster. Ein paar neue Skills sind auch dazu gekommen und einige meiner Schiffe sind nicht mehr richtig gefittet wegen dem Balancing.
PI habe ich am Ende auch noch mitbekommen, aber damit hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
 
*Cosmo* schrieb:
Whormholes und T3-Cruiser kamen 2009 mit Apocrypha, Sov-Änderungen kamen ebenfalls 2009 mit Dominion. Damals hat sich noch viel getan.

"Looks like Eve is in maintance mod." War ein Kommentar auf irgend nem Blog. Und ich denke, viel besser kann man´s augenblicklich net ausdrücken. Und das wirklich Traurige ist, im Prinzip gehts schon seit dem Incarna-Debakel so. Was bisher über das Sommer-Addon (oder besser Update) rausgekommen ist, stimmt nicht wirklich hoffnungsvoll, das sich an dem Zustand was ändert.
Da kann CCP noch hundert Mal den Möwenfilm mit den Ideen und Träumen zeigen, solange nix im Spiel ist, bleiben es halt nur Träume. Ewig können die sogenannten Erweiterungen nicht blos aus ein paar Schiffsbalancings und ein oder zwei Zuckerstückchen bestehen. Jetzt nicht falsch verstehen, sicherlich ist das Balancing richtig und wichtig, aber als (fast) einzigstes Thema einer "Erweiterung"? Nene, irgendwie fehlt mal wieder was richtig gutes. Irgendwas "Game breaking". Aber für die nächsten ein, zwei Jahre hab ich da wenig Hoffnung.
 
Mal schauen was so auf dem ff geht. Habe mein skinned Iteron und die t-shirts für mehr als den PLEX für den HD Stream verkauft bekommen, so wie letztes Jahr auch schon. ;)
 
IRID1UM schrieb:
Ja schön, außer halt, dass du die 2 Invulnerabilitiy Fields vergessen hast? Mit dem DC und 2 Invuls + Shield Rigs kommst du auf knapp über 30k EHP gegen Kin/Therm, was meistens für Ganks benutzt wird.
Klar, wenn dich jemand killen will, dann kann er immer noch mit einem größeren Schiff oder mit ein paar Freunden kommen, aber leichte Beute ist man damit nicht mehr.

Es rechnet sich halt vor allem irgendwann nicht mehr. Wenn man mehrere T3 BCs braucht ist Kosten/Nutzen irgendwann nicht mehr gegeben. (Klar, Hulkagedon wird ja dann von aussen mit finanziert, aber normal ist das nicht)
 
Nein, ich versuche es nächstes Jahr mal zu schaffen.
 
Was kommt denn mit der nächsten Erweiterung? Balancing müsste durch sein oder?
 
Alle Pirate Schiffe sind announced, ich hoffe noch auf Recons. Thema für die Sommer Expansion ist Industrie.

Außerdem: RIP GENTS, das hat ja echt lange gedauert, bis sie es nicht mehr kleinreden konnten.
 
Gibts Infos,ob Free to Play auch für Leute möglich wird,die nicht 40Std im Monat Erze abbauen oder Missionen fliegen wollen?
Denn wenn man im high sec lebt muss man extrem China farmen,allein um kostenlos spielen zu dürfen.Etwas leisten kann man sich dann nicht mehr also ists sinnfrei als normaler Spieler der nicht jeden Tag Stunden spielt
 
Im High Sec lohnt sich der Aufwand doch auch gar nicht. Im 0.0 machste das in ein zwei Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben