• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte letztens nen Frachter kaufen, der war schonmal teurer. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt mit den Preisen.

Wer übrigens noch Plexe braucht, ich hätte am 01.08. 10x abzugeben fürn günstigen Kurs.
 
Anscheinend sind die Preise grundsätzlich gestiegen, ka, ob Prodden wirklch teurer geworden ist, oder ob wegen der Umstellung weniger Leute produzieren, damit das Angebot sinkt und die Preise steigen.

Achja, losing a T3 cruiser sucks. :(
 
Amr0d schrieb:
Wer übrigens noch Plexe braucht, ich hätte am 01.08. 10x abzugeben fürn günstigen Kurs.
650mil.
 
Wenns um ISK geht bekomme ich in Jita ja deutlich mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf, du darfst hier Dinge nicht so ohne weiteres für Echtgeld anbieten, habe dafür auch schon eine gelbe Karte bekommen.
 
Man müsste mal einen Marktplatz einführen für Nischen Produkte. Im normalen Marktplatz würde sowas einfach nur untergehen. Das ist leider nicht so schön geregelt.
 
Jo, dem ist auch so.
Ich meinte damit in einem T3-Cruiser abgeschossen zu werden, und damit Skillpoints zu verlieren. Sind bei mir zwar nur 4 1/2 Tage fürs Defensiv-Subsystem, aber ärgern tut es mich trotzdem. :mad:
 
Darkblade08 schrieb:
Erklärung bitte, ich dachte man verliert nur das höchste Subsystem was man auf V hat?
Du verlierst irgendein Subsystemlevel, nicht das höchste.
 
*Cosmo* schrieb:
Habe meinen AFK-High-Sec-Miner nach langer Zeit mal wieder angeschmissen. Kann es sein, dass die Veldspar-Preise über die letzten Monate ordentlich angezogen sind?!

Die sind sogar ordentlich gefallen wieder. Ende Mai / Anfang Juni lag Veldpsar noch bei ~27 und jetzt bei ~14.
Jetzt wo ich im August meine kleine Pause wieder beenden will ist das natürlich echt mies, sehr viel weniger Gewinn :/

Einer ne Ahnung warum die wieder so gepurzelt sind?
 
Morphy2k schrieb:
Die sind sogar ordentlich gefallen wieder. Ende Mai / Anfang Juni lag Veldpsar noch bei ~27 und jetzt bei ~14.
Jetzt wo ich im August meine kleine Pause wieder beenden will ist das natürlich echt mies, sehr viel weniger Gewinn :/

Einer ne Ahnung warum die wieder so gepurzelt sind?
Weil minerals nicht mehr über mods komprimierbar sind. Der ore Bedarf steigt, nicht jedoch von minerals.
 
@Darkblade08: Hehe, mal heute Abend anschauen.

Wenn ich es richtig verstehe, dann können diese Booster-Skills (Neurotoxic-...) in Gas-Sites-Hacks droppen, richtig? Hat jemand Erfahrungen mit Hacking in Gas-Sites im 0.0? Sind das Combat-Sites, wenn ja, was spawnt da so? Irgendwelche Schiffsvorschläge um die zu Hacken?
 
Das sind immer combat spawns. Ich hab das früher mit BlackOps gemacht, das war aber vor dem hacking game. Da aber die Preise für die skills seitdem um ~400 mil gefallen sind, gehe ich von deutlich weniger ~effort~ aus.
 
Bin mal mit einem Cloaky in eine reingewarpt, da war ausser Gas-Wolken aber nichst zu sehen, keine NPCs und auch nichts zu hacken.
Ka, ob da vorher schon jemand drin war oder ob es unterschiedliche Arten gibt. Werde immer mal rein schauen, wenn ich beim Relict-Sites-Ausräumen über welche stolpere.
 
So, bin jetzt mal in etliche Gas-Sites geflogen. Bei Hacking-Sites handelt es sich nur um ausgewählte Gas-Sites, es muss sich dabei um "Crew Crash Production"-Sites handeln.
Hier sind initial einige NPCs zu killen und danach können die Container gehackt werden. Bisher hatte ich leider noch kein Skillbook-Drop, sondern nur Booster-Blueprints. ISK/hour-technisch hat es sich daher bis dato nicht gerechnet. :(
 
Hi Leute,
seit meine Corp vor ca. vier Monaten in´s 0.0 umgezogen ist, langweilt mich EVE täglich mehr.
Ja wir haben grosse Fights gegen andere Allianzen, aber diese dauernden Sov-Timer mit den
immer gleichen Abläufen ("heute reppen wir mal ne POS") finde ich wirklich öde.

Auch wenn es mir schon schwer fällt, meine Corp nach fast einem Jahr zu verlassen,
suche ich eine neue Herausforderung in EVE. Am besten Gefallen hat mir unsere Zeit
im Low und deshalb will ich mir dort auch was neues suchen.

Und wenn ich schon neu anfange, kann ich mir auch gleich ne deutsche Corp suchen.
Nur und ausschließlich in englisch kann ich zwar, aber es ist halt nicht das gleiche.

Deutsche PVP-Corps gibt es ja auch einige, aber mich reizt es, mal was ganz anderes zu machen.
Deshalb habe ich mich die letzten Tage mal in das Thema Faction Warfare eingelesen.

Da ich davon allerdings gar keine Ahnung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben,
bevor ich eine FW-Corp joine.

1) Ist jetzt ein guter Zeitpunkt für FW, oder haben die "Plex-Farmer" Faction Warfare sinnlos gemacht?
2) Gibt es im FW nur small-scale-PVP oder kann ich dort auch mal BC/BS-Fights mitmachen?
3) Spricht irgendwas für oder gegen eine der vier Fraktionen oder ist es egal, welche Seite ich joine?

Da ich Gallente bin und auch ziemlich Gallente-lastige Skills habe, beunruhigt mich aber noch eine Sache:
Angenommen ich fliege im FW gegen die Caldari, dann kann ich aufgrund des Standing-Verlusts irgendwann...

a) nicht mehr durch Caldari-Space fliegen (ist mir egal)
b) nicht an Caldari-Stationen docken (ist mir auch egal)
c) nicht mehr in meinen Trading-Jump-Clon in Jita springen??? (ist mir ganz sicher nicht egal)

Anmerken sollte ich noch, daß mich FW nicht als isk-Quelle interessiert, sondern ich will einfach
nur wieder Spass am PVP haben!

Bin gespannt auf Eure Antworten und hoffe auf gute Entscheidungshilfen.

In diesem Sinne,
fly brave,
7o.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08

Erstmal danke für die prompte Einladung und ja, ich bin bei BRAVE.

Eure Corp scheint auf Seiten der Caldari zu kämpfen, was für mich ziemlich blöd ist:
1) Im Gegensatz zu meinen Gallente-Skills sind meine Missile-Skills sehr besch...
2) Das wird auch erstmal so bleiben, skille noch zwei Monate mit Intelligence + Memory.

Außerdem will ich mich erst dann für oder gegen FW entscheiden, wenn die grundlegenden
Fragen in meinem ersten post für mich geklärt sind.

Trotzdem danke,
Alex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben