• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alexxander
Dein tradingalt, sofern ein anderer charakter, ist doch nicht von dem standing deines maincharakters abhängig. Der tradingalt hat somit sein eigenes standing.
 
Er hat von Jump-Clone gesprochen, aber falls er noch einen freien Charslot hat, dann würde ich in der Tat vorschlagen ein Trading-Alt zu erstellen.


Ansonsten ist das Standing egal, solange du nicht abdockst. Wenn dein Clone also immer auf der Station sitzen bleibt, ists Standing wumpe.
 
Jetzt wo du es sagst und ich es nochmal lese. Stimmt da steht tatäslich Trading Jump Clone.
Ich spiel wohl schon etwas zu lange und habe Trading Alt gelesen. :rolleyes:
 
@all

Also erstmal Danke für die Antworten.
Wie gesagt geht es um meinen Trading-Jump-Clon und der hat Jita noch nie verlassen,
also brauche ich mir da wohl keinen Kopf machen.

Ich habe mich inzwischen etwas mehr in das Thema Faction Warfare eingelesen, aber ich habe meine Zweifel.

Es klingt zwar interessant, aber laut jemandem, der FW erst neulich probiert hat, sind 80% der Leute
nur zum Plex-Farmen dabei und fliegen immer mit warp-core-stabs, um auch ja jedem Fight aus dem Weg
gehen zu können.


Klingt jetzt nicht wirklich nach viel PVP oder spannenden Flotten-Kämpfen.?

Zum Glück habe ich jetzt eine einfache Lösung gefunden: :D

Da ich sowieso für BRAVE fliege, joine ich unsere eigene FW-Corp (Brave Privateers) und probiere das
ganze ein paar Wochen aus. Zufälligerweise fliegen die "Brave Privateers" für die Gallente-Militia,
na das passt doch hervorragend zu meinen "Elite-Gallente-DroneMaster-Skills". ;)

Wenn es echt so öde sein sollte, kann ich mir immer noch was anderes suchen.

Werde nächste Woche mal berichten, wie "spannend" ich Faction Warfare finde.

Bis dahin,
fly brave,
7o.
 
Alexxander schrieb:
Zufälligerweise fliegen die "Brave Privateers" für die Gallente-Militia,
na das passt doch hervorragend zu meinen "Elite-Gallente-DroneMaster-Skills".
Du musst aber kein Roleplayer sein.
Ergänzung ()

ATXII Tag 2: erstes match für PL.
 
gl :)

Btw, um ausm 0.0 ausgeflogenen Krams zu verkaufen, möchte ich aufm Jita-Char paar Trade-Skills lernen. Sind Accounting und Broker Relations die einzig sinnvollen Skills um Unkosten zu drücken, oder bringt z.b. Social und Connection auch bissl was, da dadurch das Standing den NPCs gegenüber steigt?
 
@*Cosmo*

Hier eine Seite zu den Trading-Skills:
http://theevevirus.wordpress.com/2012/03/30/tradingskills-brauch-ich-den-kram-eigentlich/

Bei den Social Skills zählt meines Wissens nur dein Standing gegenüber der Fraktion.
Da Jita 4-4 eine Caldari-Station ist, wäre ein Caldari-Alt schon von vornherein im Vorteil?

Zu den Social-Skills:
http://bullybeve.blogspot.de/2013/06/ansehen-die-sozial-skills-oft-vergessen.html

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Social und Connections wirklich Einfluss auf die Trading-Kosten haben.

Gruß, Alex.
 
@Alexxander: Besten Dank für die Links, der Tip mit dem Caldari-Alt kam leider einen Tick zu spät, aber ich glaube am Anfang hat man kein Standing, nur wenn man Missionen macht?!

@Forlorn: Gz zum Auftaktsieg, aber nächstes Mal bitte etwas länger überleben. ;) Und ne CrossingZebras-Werbung gabs ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
@Forlorn: Gz zum Auftaktsieg, aber nächstes Mal bitte etwas länger überleben. ;) Und ne CrossingZebras-Werbung gabs ja auch...
Jo, das war so ziemlich der beste counter gegen 8AF. Aber sterben in AT ist total egal, solange das Team gewinnt. Das Video hat Hendrick gemacht, der darf demnächst aus Waffles nach HABIT aufsteigen.
 
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meine Char zu reaktivieren und bin noch auf der Suche nach einer passenden Corp. Natürlich habe ich schon in den einschlägigen Foren gesucht, aber bis jetzt noch nicht das passende gefunden.

Kurz zu mir/meinem Char:

- 21Mio SP( T2 Drohnen und Fitting zB. Domi)
- Erfahrung im 0.0 Alltag und Verhaltensweisen
- Grundsätzliche PVP Erfahrung

Was ich suche:
- Corp im 0.0
- PVP, PVE, Mining
- RealLife freundlich (d.h. keine CTA's/ Fleetpflicht)
- nette Leute

Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fleetpflicht? Aber im 0.0. Ja such dir am besten eine Rentingcorp. Weil dort gibt's keine Fleetpflicht.
 
Leicht falsch verstanden? Wenn eine cta ansteht herrscht nunmal fleetpflicht wenn man online ist. Wenn keine ansteht natürlich nicht zwingend.
 
Ich mache da schon einen Unterschied zwischen "CTA-Pflicht" und "Fleetpflicht".

CTA - Pflicht ist klar.

Fleetpflicht hingegen ist für mich eine Teilnahme an allen Flotten (evtl erst ab einer gewissen Größe) und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies in reinen PvP Corps so gehandhabt wird. Diese sind aber gerne auch kommunistisch aufgestellt, deswegen die Frage.
 
:freak:
 
Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben