• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternenkind schrieb:
Ja los Freespace, schick ihm ein Invite. :D :D :D

(Sorry insider)

Irgendwie wird mir gerade ganz mulmig und mich beschleicht das Gefühl, mehr abgebissen zu haben, als ich kauen kann...
 
e-Laurin schrieb:
Eher verhungerst du ^^

DU musst dich bei der Corp bewerben, nicht andersrum. Suche ne Station, wo die Corp ein Büro hat (unten rechts schauen, wenn du angedockt bist) und schick dort deine Bewerbung ab ;)

Das kann nicht stimmen... ich habe bereits drei Invites von Corporations bekommen (und abgelehnt, weil die im Prinzip Kanonenfutter suchten). Eine bot mir sogar ein Schlachtschiff an...
 
Ich bin grade ausm Tut raus (diese Piraten Missionen)und hatte schon dne ersten Invite...*g*
Is wie bei jedem mmorpg, die kleinen->mittleren gilden suchen zwanghaft Leute wiel die meisten ernsthaften entweder mit freunden oder in den riesen Gilden sind:D

@meine stats: Hab das mit diesem evemon mal durchgerechnet und war ne recht gute Wahl, einzig bei den Learning Skills suckts n bisl aber naja:D
 
Ja, aber bei der Gilde mit dem Schlachtschiffangebeot hatte ich das Gefühl, das die nur irgendwen brauchen (egal wie lausig) der das Ding in die nächste große Schlacht mitnimmt, damit der Feind mehr Ziele hat... und dann steht man da auf irgendeiner vergessenen Basis ohne Schiff und kann sehen, wie man wieder nach Hause kommt.
 
Was meint ihr genau mit Invite? Eine Eve Mail wo euch jemand bittet der Corp beizutreten oder meint ihr damit eine Conversation die einer zu euch aufbauen versucht?

Nach meinem letzten Erkenntnisstand läuft das so, dass man ein Office der besagten Corp aufsuchen muss und dann eine Bewerbung abschickt, welche dann von einem Corp Member mit den nötigen Rechten entweder angenommen bzw. abgelehnt wird.
Ist bei mir schon ne Zeit her, aber ich kenne nur diese Variante.
 
Ist schon so: ich wurde aufgefordert, mich im Office der Corp zu melden, dann würde ich sofort aufgenommen.

Was ich also vorschlug, Freespace, war, das Du erst mit dem zuständigen Member Deiner Corp redest, mir per ingame mail sagst, für welche Corp Du arbeitest und ich mich dann melde und sage, "Der Freespace hat gesagt, ich solle mich hier mal melden" ;)
 
e-Laurin schrieb:
Genauso kenne ich es auch, Freespace.

Vielleicht meinen die Anderen ja das Invite für eine Flotte? Damit wäre man aber noch lange nicht in einer Corp.

Stimmt den Flotten/Gang Invite hab ich vergessen...

Technocrat schrieb:
Ist schon so: ich wurde aufgefordert, mich im Office der Corp zu melden, dann würde ich sofort aufgenommen.

Was ich also vorschlug, Freespace, war, das Du erst mit dem zuständigen Member Deiner Corp redest, mir per ingame mail sagst, für welche Corp Du arbeitest und ich mich dann melde und sage, "Der Freespace hat gesagt, ich solle mich hier mal melden" ;)

Ich hab schon verstanden, was du gemeint hast, war nur nit ganz schlüssig bezüglich "invite". Also bei der Corp wo ich bin, haben wir keine Verwendung für Spieler die dem Asterioidenabbau huldigen obwohl wir ab und zu auch Ausnahmen machen (siehe Sternenkind :king: - ne Spaß beiseite). Bist bei uns da leider fehl am Platz.

Ich kann dir aber eine Adresse nennen, die solche Leute suchen, falls du Interesse hast. Schreib mir ne PN, wenn du mehr erfahren willst.
 
NP - sachte ja, "nur wenn ihr Miner braucht". Deine Antwort klingt aber danach, als hättet ihr gar keine Miner - wird da der Kauf und Betrieb von Schiffen nicht doch etwas teuer?
 
Technocrat schrieb:
NP - sachte ja, "nur wenn ihr Miner braucht". Deine Antwort klingt aber danach, als hättet ihr gar keine Miner - wird da der Kauf und Betrieb von Schiffen nicht doch etwas teuer?

e-Laurin schrieb:
Nö, die Leute überfallen ja andere Spieler oder machen mit Missionen Geld. Da fällt auch nicht gerade wenig ab.

Es gibt mehrere Varianten eine Corp zu finanzieren, nicht nur die hier eben Genannten. ;)
 
Irgendwann, wenn ich groß bin und eine ORE T2 habe :p werde ich mir ein Spezialschiff ausrüsten und mich als Scavenger betätigen... es reizt mich einfach, von den Deppen zu leben, die sich ihre hübschen Schiffchen zerstrahlen :D
 
xD gute Idee sagt mal wie viele SP habt ihr alle den so :D
Um einen Überblick zu gewinnen ?
 
1,3 Mio (falls Du Skillpoints meinst)
 
Da fällt mir ein, dass ich mir langsam mal einen neuen Klon besorgen muss. Der Momentane übernimmt nur 2 Mio SP und die habe ich sicherlich bis Ende nächster Woche erreicht.

Trainiert ihr alle auch fleißig eure Learning-Skills? Ende dieser Woche habe ich 2 davon auf Stufe 5, 3 auf Stufe 4 und einen auf Stufe 3. Ein paar von den advantaged Skills fehlen mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Learning-Skills sind sehr wichtig. Es nervt sie zu beginn zu skillen weil das heißt das man länger in 'ner blöden Frig oder Cruiser sitzen muss. Aber man erspart sich später viel Skillzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben