ACPI suspend to RAM

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Was ist das?


Hab im BIOS herumgestöibert und bin bei diesem Punkt hängen geblieben.
 
Wenn du diese Funktion wählst, geht der Rechner beim abschalten nicht ganz aus, sondern erhält den Arbeitsspeicher. Beim nächsten Einschalten ist er dann sofort wieder da, ohne booten. Aber der Rechner ist halt nicht wirklich komplett aus.

Gruß Gizmo0815.
 
Genau so ist es Gizmo. Solltest Du nach dem "Fast-Abschalten" des Rechners denselben allerdings von der Stromversorgung trennen, dann sind die Daten, die im RAM gepuffert wurden futsch. Ich würde immer Suspend To Disk vorziehen, da dann die Daten physikalisch auf die Platte geschrieben werden. Diese Alternative dürfte etwas sicherer sein als Susppend To RAM.

CU Endurance
 
So ähnlich wie der "Ruhezustand" von Windows (verdammt schnelles Booten)


Nur das die BIOS-Einstellung noch Strom verbraucht, richtig???

Lüfter und Festplatte drehen sich aber nicht, oder??
 
Nee, da dreht sich nix mehr, lediglich der Ram wird noch refreshed, damit die Daten darin nicht verloren gehn.

Vom "Ruhezustand" (Suspend to Disk) halte ich allerdings nicht viel. Das runterfahren dauert viel länger (es muss ja auch noch ein GB auf die Platte geschrieben werden). Es kostet Festplattenplatz (so viel wie RAM drin ist) und das booten dauert genauso lange wie normales booten.
 
Zurück
Oben