Sammelthread Song gesucht

hey leute.

Also ich suche ein Lied, ich glaube es war ein elektronisches Genre, weiß es aber auch nicht genau.

Jedenfalls ist ein Teil des Songs das Gedicht "An den Mistral" von Nietsche, vorgetragen von Klaus Kinski.


​Jemand ne Idee?


edit: Ok, habe das lied schonmal grundsätzlich gefunden

Schwarze Puppen - Tanz!


allerdings ist das nicht die richtige version... Die die ich meine schient irgendwie inoffiziell zu sein. Jedenfalls ist sie nirgends zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ganz klassische Trailer-Stock-Musik. Two Steps From Hell, Audiomachine, E.S. Posthumus und wie sie nicht alle heißen. Klingen alle extrem ähnlich.

Was sagen die Musikerkennungsprogramme (SoundHound, Shazam etc) denn dazu?

VG,
Mad
 
Hy Community,

es gibt doch zur Zeit die neue Fruchtzwerge Werbung, dort läuft so ein cooler Afrikanischer Song im Hintergrund!
Kann mir vielleicht jemand verraten wie dieser heißt (inkl. Interpret)?

Es klingt nach einer Art “ursprünglichen” Afrikanischen (Zeremonie/ Feier) Song.

Mit freundlichen Grüßen
hawe1963
 
…Ah Ja, besten Dank (karboe)!

Ich dachte erst schon das wäre ein Scherz aber nach 55sek. hört man ja wirklich die Melodie des Liedes heraus (das ist wirklich eine sehr gute Coverversion dieses Titels)!

Vielleicht bringt ja Danone irgendwann eine CD mit den Werbesongs (“Unsere besten Werbesongs“) heraus?! Vielen Dank! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=KEn9mtFEGms

Ich suche das Lied bei 00:02:15. Der Text ist leider schwer verständlich, aber die Melodie ist gut. Und bei 1:01:50 suche ich den Remix. Das Original habe ich zumindest gefunden, ist DJ Antoine mit "Bella Vita".
 
Danke und ich schaue mal, ob da irgendwo der Remix von ist.

Edit: Gerade gesehen, dass der Ersteller des Mixes eine Internetseite hat, wo die Liedliste dabei steht. Dieses Lied von Nelly ist also der CLX-Remix, den es offenbar nicht auf Youtube einzeln gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Härtefall für die Experten ;)

Vor einiger Zeit habe ich ein Lied auf WDR gehört, das ich den 80ern zuordnen würde. Alles was ich noch weiß ist, dass der Gesang (männliche Stimme) des öftern durch ein kleines E-Gitarrensolo unterbrochen wurde und das ein Teil einer Strophe "Jonny played the guitar" oder so lautete...

Hat jemand eine Idee was ich da gehört haben könnte? :p
 
Es gibt sogar ein Lied mit Namen "Johnny played the guitar" und ist von der Gruppe Slade, evtl ist es das ja. Ich gehe mal davon aus, dass dein Song der Kategorie Rock zugeordnet werden kann.
 
Das Lied ist es leider nicht :(

Rock würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, auch wenn eine E-Gitarre wesentlicher Bestandteil des Songs ist. Ich fand das Lied sogar recht beruhigend. Was mir noch eingefallen ist: Die letzten vier oder fünf Töne jedes E-Gitarren-Solos wurden von einer Gitarre gespielt, keine Ahnung wie ich das genauer erklären soll. Vielleicht hilft das weiter, ich bin weiterhin zuversichtlich ;)
 
Zurück
Oben