Bestes AT-(AT/ATX)-Mainboard (mögliche Leistung) mit Riser-Card?

Tobias Claren

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
620
Hallo.

Ich suche das AT-Mainboard mit Riser-Card mit dem die höchste Leistung zu erzielen ist.
Gibt es mehrere (die die höchsmögliche CPU aufnehmen), dann kommt es auf die Ausstattung bzw. Erhältlichkeit an (oft günstig bei ebay).

Das ist für einen Packmate, also eine Art 486er-Vorläufer des iMac.
Daher bin ich an das Gehäuse gebunden.


Es hat wohl Mainboards mit AT und ATX-Stromversorgung gegeben (habe einen P2-233 MHz hier wo beides drauf ist).
Daher die Hoffnung dass es Mainboards mit Leistungen die damals bei ATX Spitze waren gibt, die aber im AT-Gehäuse betrieben werden können.

Anbei das Original-Mainboard.


Eine Datenbank mit allen Mainboards wäre hier hilfreich. So dass ich mir die Leistungsfähigsten die die Kriterien erfüllen raussuchen kann.

Ich sehe so jetzt kein vorankommen.

Die Sache mit der Risercard ist das Problem. Wie soll ich solche Mainbaords finden?
 

Anhänge

  • Packmate-Mainbaord, 640.jpg
    Packmate-Mainbaord, 640.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben