Kein WENN Befehl

f.krieg

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
165
Hey Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Liste mit nummern und dazugehörigen Artikel. Etwa so.

A2 B2
112 Duschkopf
113 Bürste
114 Klo

Da es aber viele Nummern und Artikel sind, wollte ich diese über den wenn befehl eine bestimmte nummer suchen =wenn(A2=H3;B2;wenn(A3=H3;B3;wenn...etc). Aufgrund der masse von Zahlen habe ich eine riesen Formel.

Gibs da Abhilfe mit anderen Befehlen die eine Zahl mit Artikel sucht und sie mir dann separat anzeigt.

Im Voraus Danke
 
Ich würde dir empfehlen das ganze mit einer Datenbank zumanagen ... Das ganze in Access importieren ... dann ein Formular basteln ist wesendlich einfach und komfortabeler.
 
=WENN(B16>0;SVERWEIS(B16;Datenbank;2);"")
Erstelle in der Tabelle oder auf einem anderen Blatt eine "Datenbank" mit der Du mittels "sverweis" das Ziel angibst. Kann Dir mal ein Beispiel schicken, damit kannst Du mal rumtesten, sende eine PN und ich werde Dir die Datei zusenden.
 
ähhh ja..PN raff ich zwar nicht was das sein soll aber kannst es ruhig an f.krieg@gmx.de schicken....

Danke für die Antworten..werds mal probieren.
 
PN = Persönliche Nachricht, auf Namen im Forum klicken und dort auf persönliche Nachricht senden. ^^ So kann jetzt jeder Spambot deine E-mail adresse rausfinden. Spambots durchsuchen das Internet nach E-mail adressen und tragen sie in Spamlisten ein, wodurch du dann Spam Mails erhälst.
 
Zurück
Oben