AMD Phenom/X2 6400 BE oder Intel QC 6600/Duo E6750 ?

m3ntI

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
132
Hola....

mein Freund konnte es gestern Abend mal wieder nicht lassen und musste mir mal unbedingt wieder die Meinung geigen. Als ich ihn mein zusammengestellten pc bei hardwareversand.de gezeigt habe und er gesehen hat das ich ein P35 Neo-FIR mit nem Duo E6750 da drin hatte, meinte er das ein AMD 6400 Black Edition besser ist. Viele aber hier im Forum meinen aber das der Intelchip nen besseres P/L Verhältniss und auch besser wäre, weil man anscheinend die Taktraten über 3 Gig bekommt. Allerdings kommt hier jetzt wieder hinzu das ich nicht übertakten kann und ich ehrlich gesagt das Ding wohl nicht anrühren werde, weil mir das zu unsicher ist. Dann kam die Frage auf wie das jetzt mit den Quad Core´s aussieht.Er meinte ja das nur 2 kerne unterstützt werden und man jetzt erst damit anfängt die Duo´s zu unterstützen (also games-technisch) und sowas nur rausgeschmissenes Geld wäre. Allerdings wäre die Quad Geschichte wieder ein kleines bisschen Zukunftsicherer als nen Duo und nacher wird der Spass unterstützt und ich steh wieder dumm da.Joa und wenn sich jetzt doch einige hier für die Quads entscheiden.....nen Intel oder nen Phenom ?(Wie gesagt ich kann nicht OC`en, deswegen vllt. ne CPU die so schon sehr gut ist.)

Alles in allem fang ich jetzt wieder bei 0 an und hab absolut keinen Plan was ich mir jetzt noch holen solle. Vllt. könnt ihr mir da jetzt sagen was Sache ist. Wäre ganz nett wenn ihr noch das passende Mainboard dazuschreibt, wenns jetzt net der Duo ist weil dort steht meine Meinung ja schon fürs P35 Neo-FIR, welches hier ja sehr gut ankommt.Und nochmals, nicht so nen "kannste über blabla gig oc´en ", damit kann ich leider nun garnichts anfangen. Plz. help !!
 
Bezüglich der Frage ob Quad- oder Dual-Core: Das hängt natürlich davon ab, wie lange du mit deinen Komponenten auskommen willst. Ich nehme an es wird ein Spiele-PC?

Und von wegen Intel oder AMD: Ich würde dir zu Intel raten, da der E6750 & der 6400 BE ziemlich gleich schnell sind, aber der Intel weniger Strom braucht. Außerdem, falls du dich doch einmal für OC interessieren solltes, ginge beim 6400er nichts mehr.

Von den jetzigen Phenom halte ich persönlich nichts.
 
Zurück
Oben