PC fährt plötzlich hoch

doze

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
77
Hi leutz...

Mein PC fährt manchmal einfach plötzlich hoch...
Im BIOS ist meines Wissens alles was mit powermanagement und so zu tun hat deaktiviert (ACPI aus usw, weiss der Geier was noch) "wake on lan" oder so auch...
wie geht das?
:(
was kann ich machen?
 
Original erstellt von doze
Hi leutz...

Mein PC fährt manchmal einfach plötzlich hoch...
Im BIOS ist meines Wissens alles was mit powermanagement und so zu tun hat deaktiviert (ACPI aus usw, weiss der Geier was noch) "wake on lan" oder so auch...
wie geht das?
:(
was kann ich machen?


Ist mir letztens auch passiert, ich drück auf den Knopf vorne am Gehäuse, und der Rechner fährt einfach hoch.... ;)

Nee, mal im ernst :

Ist zwar ein bischen zu offentsichtlich, aber vieleicht ist dein Einschaltknopf ja kaputt ? könnte ja sein...
 
Jo, Kurzschluss am Einschalter könnte ich mir auch vorstellen.

Gruß Gizmo0815.
 
hast du auch keine Einstellungen im Taskplaner gemacht?!
kann auch sein das es deswegen ist, das er dadurch hochfährt......so eine einstellung gibts auch im Bios...........also das wenn dort eine bestimmte zeit eingestellt ist, das der rechner angeht!;)


hast auch mal dein sys auf "Fakeviren" überprüft?!

Ich würde mal auf den Taskplaner tippen.........den Powerbutton......ja ist ne Möglichkeit, wie alt ist dein PC jetzt?! Denn eigentlich wenn du jetzt nicht gerade an deinen Powerbutton gefummelt hast(:D) dürfte der keine grossen Probs machen.......aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel:D
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Netzteil liegt....
 
Nachdem ich bei mir ein Bios Update gemacht hatte, habe ich mich tagelang gewundert warum mein PC manchmal einfach hochfährt. Am Powermanagement lags nicht! Plötzlich entdeckte ich im Bios eine "neue" Funktion: wake up by ring (war auf "on" gestellt). Der PC fuhr immer hoch wenn das Telefon läutete:D Hab's dann abgestellt! Vielleicht hast Du ein ähnliches "Problem"
Grüße Michael!
 
lol :D
 
hmm... BIOS update hab ich nicht gemacht... und so wake on-kram ist aus.
Den Taskplaner hab ich schon lage deaktiviert....
und ... ok, der Tower ist schon ein paar Jährchen alt, das Netzteil auch... das sind so die einzigen älteren Komponenten

Aber wenn der Powerbutton nen Wackelkontakt oder so hätte, müsste der nicht dann auch irgendwann mal einfach ausgehen?

manno... *heul*
 
Das ist möglich, aber nur wenn im Wondows das so eingestellt ist das der runterfährt. Wenn da eingestellt ist das er nix machen soll passiert auch nichts. Damit der Rechner einfach so ausgeht mußte den Knopf schon 4 sec drücken(ist Standart im Bios).

Um aufs Prob zurückzukommen hatte ich auch mal, seit ich nen neues NT hatte, dann hab ich einfach ne Steckerleiste mit Schalter dazwischen gepackt und dann hatte ich das Problem beseitig, aber nicht gelöst.
Da das netzteil ja nur kurz kurzgeschloßen wird kann es auf demganzen Weg vom Schalter übers Board zum NT leigen. Und eben am Bios oder Windows oder Netzwerkkarten/Modems.
Ich habzwar keien Ahnung wie Windows den Rechner starten will aber Windows kanns.
 
Zurück
Oben