Riecht euer Asus Maximus Formula verbrannt?

PitGST

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich habe heute mein Asus Maximus Formula von K&M geholt, als ich es auspackte kam mir ein leichter Geruch nach verbranntem entgegen, habe dann das gesamte Board abgeschnüffelt :freak:
Es riecht das komplette Mainboard.
Zubehör wie LCD Display, Heatpipelüfter, Kabel und CD Papierhüllen sind ungenutzt bzw, eingeschweißt. Die beiliegende Soundkarte ist auch genutzt.

Ich möchte gerne Feedback von Besitzern des Boardes (Asus) hören/lesen, ob eurer Maximus Formula nach auspacken verbrannt gerochen hat.
 
Kann es auch Produktionsbedingt so riechen?
Habe jetzt noch mal nach Finger abdrücken gesucht und keine spuren gefunden.
Nur auf der BIOS-Batterie und dem I/O Panel sind 2 Fingerabdrücke.

Ich glaube nicht, das K&M mir ein neues gibt, die werden behaupten es sei neu und voll funktionstüchtig und sicherlich soll ich es testen.
 
Ne also mein Asus Maximus Formula riecht oder roch nicht verbrannt als ich es im Dez.2007 gekauft habe. Es roch halt nach neuer Elektronik (weiß jetzt nicht wie ichs genau beschreiben soll) aber definitiv nicht verbrannt. :)
 
Also meine drei Gigabyte die ich davor hatte, haben auch gerochen, aber nicht verbrannt sondern ehr nach Taiwan bzw. dieser typische made in China Geruch :d
 
wie du sagst hast du das board nicht mal getestet.

wenn ich das richtig verstanden habe hast du ausgepackt und das board beschnuppert,machst du das mit allen sachen so ?

platinen und andere bauteile werden mit lasertechnik geschnitten.
da kann es schon mal vorkommen das die schnittkante nicht nach lavendelblüten richt sondern einfach nur nach warm gewordenem kunststoff.


gruss
 
Wenn es einen tatsächlichen Brandgeruch aufweist würde ich es sofort zum Händler zurückgeben und ihn da überprüfen lassen... falls bei dir was passiert dann könnten die ja noch dumm kommen mit du hast was falsch gemacht oder so?

Normalerweise riechen Mainboard egal welcher Marke ich hatte wie die anderen oben behauptet haben einen typischen Fabrik-Chemie-Elektronikteil-Geruch der auch sehr penetrant sein kann.
 
Richtig, ich habe das Board aus dem Karton genommen und da kam mi schon ein verbrannter Geruch entgegen.
 
Schick es zurück, du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und bestell ein neues, ich würde das auch nicht behalten. Wie schon jemand geschrieben hat ist es sehr wahrscheinlich ein Rückläufer, ich hatte noch kein Mainboard, das nicht nach Elektronik gerochen hat, sondern verbrannt. :p
 
Wenn Asus das Board schonmal hatte und repariert hat, wovon ich ausgehe, wird es schon i.O. sein, egal ob es stinkt oder nicht. Selbst wenn es kaputt gehen sollte, hast du Umtauschrecht.
 
Hm was haltet ihr davon, wenn ich es mal CPu usw, einbaue und ans Netz anschließe und außerhalb vom Gehäuse teste?
 
Ich würde es so machen, sollten Probleme entstehen ist Asus und nicht du dafür verantwortlich.
 
Also ich hab jetzt das Mainboard außerhalb vom Gehäuse angeschlossen, erstmal ist es gleich nach den BIOS Einstellungen abgestürzt, da ich aber öfter von RAM-Problemen gehört haben, habe ich gleich ein BOIS Update gemacht und siehe da, es läuft ohne Probleme.
 
PitGST schrieb:
Kann es auch Produktionsbedingt so riechen?
Habe jetzt noch mal nach Finger abdrücken gesucht und keine spuren gefunden.
Nur auf der BIOS-Batterie und dem I/O Panel sind 2 Fingerabdrücke.

Ich glaube nicht, das K&M mir ein neues gibt, die werden behaupten es sei neu und voll funktionstüchtig und sicherlich soll ich es testen.

du hast ein 14 tägiges rückgaberecht, und erst recht wenn du es nichtmal verbaut hast. du kannst es ohne gründe zurückgeben oder umtauschen, wenn KM rumzickt dann brabbel sie mit EU-Recht dicht dann werden sies schon richten.
 
@crackie81

Man man man wie einige immer ein Schwachsinn erzählen. 14 Tage Rückgaberecht gillt nur nach Ferabsatzgesetz also wenn du online bestellst und die Ware zugeliefert bekommst. Beim Kauf direkt im Laden hast du kein 14 tägiges Rückgaberecht. Viele Läden machen es aber trotzdem aus Kulanz, sie können es aber jederzeit verweigern.
 
LoL, ich bin mich gerade echt am wegschmeißen vor lachen.
Was bitte hat denn der Geruch, bei einem neuen Board, mit der Funktion zu tun?
Eventuell hat das Board in einem Lager gelegen in dem es gebrannt hatte und Rauch zieht nun mal in die letzten Ritzen rein. Aber dadurch wird in keinster weise die Funktion beeinträchtigt.

Wenn es natürlich im Betrieb stinkt, dann würde ich mir sorgen machen. ;)
 
Der-Eisbaer schrieb:
LoL, ich bin mich gerade echt am wegschmeißen vor lachen.
Was bitte hat denn der Geruch, bei einem neuen Board, mit der Funktion zu tun?
Eventuell hat das Board in einem Lager gelegen in dem es gebrannt hatte und Rauch zieht nun mal in die letzten Ritzen rein. Aber dadurch wird in keinster weise die Funktion beeinträchtigt.

Wenn es natürlich im Betrieb stinkt, dann würde ich mir sorgen machen. ;)


geht nicht!! die sind doch eingeschweißt und soweit ich weiß ist das luftdicht:D
 
Also ich denke auch , das der Geruch von der Platine kommt . Eher die - ich nenne es mal Elekronik-Geruch - Beschreibung ist etwas ungünstig gewählt . Wenn es so stark Verbran
nt riecht, solltest du etwas auf dem Board sehen ( schwarze stellen , oder ähnliches ).
Baue es ein , teste es . Ich denke es läuft ohne Probleme. Wenn es im Betrieb verschmort oder verbrannt riecht , dann solltest du dir Gedanken machen.

MfG

DMHas
 
Steff456 schrieb:
geht nicht!! die sind doch eingeschweißt und soweit ich weiß ist das luftdicht:D

Das ist nur in einem antistatischem Beutel verpackt, Geruch zieht da überall durch.
Hatten mal einen Lageristen der immer im Lager geraucht hat, egal was man ausgepackt hat, es roch immer nach Kippen.
Ist aber trotzdem alles einwandfrei gelaufen. :evillol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.188
Zurück
Oben