Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP

Sturmtiger-I

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
488
Hallo da mein 939 system das board im eimer ist habe ich beschlossen auf AM2+ umzusteigen ! ich habe einige fragen zu dem Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP !

1. Kann man bei dem RAM steckplätzen auch Ram von OCZ rein machen die schon so ein kühler drauf haben (zb. sone XTC Gold version) weil das board hat ja one komischen kühler bei den ersten beiden RAM slots

2. kann man eine PCIe Graka in einen beliebiegen slot stecken ? (ich brauche beide PCI steck plätze) und ich weiß noch nicht ob ich mir eine 3870 oder 3850 kaufe !

3. Kann ich auf dem board ein AM2 Athlon x2 drauf machen (zb nen x2 4000+) weil ich auf die Phenoms warten möchte die höher takten und ein neues stepping haben !
 
1. Kann man bei dem RAM steckplätzen auch Ram von OCZ rein machen die schon so ein kühler drauf haben (zb. sone XTC Gold version) weil das board hat ja one komischen kühler bei den ersten beiden RAM slots

Wofür brauchst du diese Extra Ramkühler vom Board?
Die normalen von OCZ reichen doch vollkommen!
Ich denke net, dass das geht, ohne die OCZ Kühler zu entfernen, auch selbst wenn, würde sich unter den Kühlern nur die Wärme stauen!

2. kann man eine PCIe Graka in einen beliebiegen slot stecken ? (ich brauche beide PCI steck plätze) und ich weiß noch nicht ob ich mir eine 3870 oder 3850 kaufe !

Wenn du HD3850 nutz, kannst du alles PCI Slots nutzen, auch wenn du die Graka in den Obersten Slot steckst!
Anstonsten kannst du die Graka auf jden Fall in den oberen oder unteren blauen PCIe Steckplatz stecken das geht 100%!

3. Kann ich auf dem board ein AM2 Athlon x2 drauf machen (zb nen x2 4000+) weil ich auf die Phenoms warten möchte die höher takten und ein neues stepping haben !

ja kannst du, solange der x2 4000 auch Sockel AM2 ist und nicht Sockel 939 ;)


Gruß Alex
 
Ich weiß, ich würde die non Deluxe variante nehmen, habe ich auch ist nen gutes Board und die Ramkühler vom Board + die Kühler der Rams ergibt nur mist, weil sich dnan die wärme staut!
Man müsste die Orginal OCZ Ramkühler vorhher entfernen!
 
Die RAM Kühler werden wohl nichts bringen.
Ob RAM mit HS reinpasst ist auch fraglich.
 
Die RAM-Kühler vom Board kann man bestimmt abmontieren. Lad dir am besten das Handbuch von asus.de

EDIT: Habe ins Handbuch geschaut, die RAM-Kühler sind optional anzubringen. Sie sind nicht mal Standardmäßig draufgebaut, sie liegen aber mit im Karton.
 
Tobi86 und damit hätte man dann bis auf die WlanKarte die Non WiFi/AP edition!
Und dafür dann 35€ mehr zahlen ? ;)


Gruß Alex
 
Hallo!

Ich habe das selbe Board nur ohne diesen Ram Kühler und ich habe die Graka mal zum Spass in jeden PCI E Steckplatz gesteckt und es funktioniert.
Deinen x2 4000+ kannst du drauf machen. Das wird aufjedenfall funktionieren.
Bei den Ram weiß ich es nicht, ob die da drauf passen werden. Wie schon gesagt, ich habe das selbe Board nur ohne diesen Kühler. Aber wenn du mich fragst, dass sieht ein bißchen zu eng aus.
 
Danke wenn die nicht drauf sind passt das ja ! ok alle fragen beantwortet !
 
Zurück
Oben