Neues Motherboard

Smoleff

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5
Hi Leute!

Habe zur Zeit ein M2n32 SLI Deluxe Motherboard und möchte mir ein neues Motherboard kaufn, da ich nur Probleme mit dem nvidia Network Manager habe.

Könnt ihr mir ein Board empfehlen, das folgendes haben sollte:

- keinen nvidia Chipsatz
- AM2 Unterstützung
- Anschluss für 2 PCIe Grafikkarten
- Vergleichbar mit P5W DH Deluxe
- bis 150 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Smoleff schrieb:
- Anschluss für 2 PCIe Grafikkarten
SLI oder Crossfire?
Falls ersteres führt kein Weg an nem nForce vorbei.
Falls zweiteres MSI K9A2 CF-F oder Gigabyte GA-MA790X-DS4.
 
Crossfire. Hast du ne Ahnung ob bei jedem Board mit nvidia Chipsatz der dämliche nvidia Network Manager dabei ist?
 
Ich glaube ich werde mir dann das MSI K9A Platinum gleich mal bestellen. Danke für eure Hilfe
 
Weiß zwar nicht wieso man man ein 580X Board einem 790X Board vorziehen soll, aber mach ruhig.
 
aspro schrieb:
Weiß zwar nicht wieso man man ein 580X Board einem 790X Board vorziehen soll, aber mach ruhig.

Kommt nicht so drauf an, hab gehört, dass beim 580x der Speicherdurchsatz etwas tiefer sein soll, ist aber kaum so schlimm hab's auch an Wiehnachten meinem Bruder geschenkt;)
 
Der Speicherdurchsatz wird zu 99% von CPU und RAM bestimmt, da der IMC in der CPU sitzt, also halt ich das fürn Gerücht.
 
Zurück
Oben