6750Core2Duo @coretemp

Kabel

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo .... hab mir seit laaaanger Zeit mal wieder nen neuen Rechner zusammengebaut und habe auch schon vorher hier im Forum viel gelesen um mich halbwegs auf nen gescheiten Stand zu bringen ... hab des Ding also nun zusammengebaut läuft auch alles soweit schön!

Nur ein problem habsch nun wo ich mit meinem "halbwissen" nun etwas überfragt bin ... bin sicha da kann mir einer von euch helfen :p

Habe mir mal CoreTemp in der 0.96er version geladen nur ums mir mal anzusehen....

Was mich nun verwirrt steht also ....Revision G0 Prozi Intel Core 2 Duo E6750 Conroe
soweit alles gut ....aber dann Frequenzy 2000Mhz (333x6.0) hier stimmt doch wat net oder ?
Nehme soweit hoffe ich richtig an das 6.0 der Multiplikator is? ...Lt. Bios steht der aba auf 8?

Was stimmt denn nu ? :freak: Kann mir hier einer mal so ne Erklärung für nen Laien geben plz?

Danke im Vorraus
 
Der Multiplikator wird im Idle auf 6 runtergeregelt. Sobald du den Prozessor belastest (z.B. Prime95),geht er wieder auf 8 hoch.
 
Das macht er um Strom zu sparen bla bla bla usw.
Unter Last nimmt er dann wieder seine Vollleistung an also Multi von 8 usw

MFG DEADLINE
 
Ah kk ... dann bin ich ja beruhigt ...habt vielen dank! :cool_alt:
 
Verursacht durch die Stromsparfunktionen EIST und C1E. Die kannste im BIOS auch wieder ausschalten.

MfG paxtn
 
Die kannste im BIOS auch wieder ausschalten.

was aber völlig sinn frei ist.
 
Außer wenn man den Prozessorübertaktet. Dann ist es schon angebracht, diese Funktionen auszuschalten, aber sonst kann man sie ruhig anlassen.

MfG paxtn
 
Diese scheiß Stromsparfunktion hab ich auch schonmal im bios gesucht kann mir jemand sagen wo die beim P5E im Bios ist???

Und mal noch ne Frage kann mir jemand sagen wie weit ich noch mit meinem E6750 hochtaketne kann??? hab nen jetz auf 2,9 und unterlast Sore Temps von 44°
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ihn im Normalfall auf 3,2GHz ohne vCore Erhöhung takten. Bei dem CPU-Kühler ist das auch kein Problem.

Guck mal sowas wie: Advanced BIOS Features oder ähnliches. Da ist es zumindest auf meinem GigaByte Mainboard. Oder sonst such einfach mal rum. Ist nicht zu übersehen, steht was mti "EIST" und "C1E". Musste einfach nach dem Ausschau halten.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben