wärmeleitpaste auf kontakten - cpu verstorben???

hiredbrain

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
934
guten abend allerseits!

ich habe mir vorhin nen neuen cpu-kühler auf meinen alten duron montiert. dummerweise ist mir ein wenig silber-wärmeleitpaste zwischen ein paar kontakte gekommen. als ich dann den rechner einschaltete, meldete sich zwar die festplatte und der cpu-kühler drehte sich, aber sonst passierte nichts, nicht mal das bios wurde geladen. kann es sein dass die silber-wärmeleitpaste ne art kurzschluss verursacht und wenn ja, ist dann meine cpu im arsc*? mit welchem mittel bekomme ich die paste wieder runter?

danke, ciao
 
wenns Arctic Silver war dann nicht, die ist nämlich laut hersteller nicht elektrisch leitend, von den anderen WLP's weiß ich nicht

mfg supersonic
 
deine CPU hat dadurch aufjedenfall n Kurzschluss, und wenn du Glück hast, ist es nur eine Fehlfunktion....wenn du Pech hast ist deine CPU im Eimer........

am besten bekommst du die WLP mit einen in Alkohol getränkten Wattetuch wieder raus;)

aber du solltest nun nicht den gesamten CPU mit eintauchen:D.....er könnte auch darauf allergisch reagieren...also vorsichtig mit den Alk umgehn;)
 
@supersonic: es ist arctic silver. das problem ist nur, dass ich dann nicht weiß woran es sonst liegen könnte, dass mein rechner nicht bootet. außer dem neuen lüfter hab ich NICHTS verändert.
 
hat Arctic silver nich nen Silberanteil von 99.9%???


und wenn mich net alles täuscht, dann ist Silber ein edelmetall.......und Edelmetalle, haben bekanntlich den geringsten Stromwiderstand.....also leiten sie perfekt den Strom......der hat AS irgendwas anderes drin?!
 
aber die kondensatoren leiten doch auch kein strom, die sind auf boards oft sehr eng zusammen und haben doch ne schutzhülle ausen rum. ich kann die kondensatoren ja auch im betrieb berühren ohne das was passiert.

oh, vergesst den beitrag, hab mich verlesen (kondensatoren = kontakte) sorry *g*
 
hmm, das mit der leitfähigkeit des silbers stimmt schon. fragt sich nur ob das schädlich ist. mit welchem lösungsmittel bekomme ich das ohne zerstörung der cpu hin, aceton???
 
Zuletzt bearbeitet:
blöd bin nicht :D , und das silber Strom leitet weiß ich auch, meine antwort bezog sich lediglich an die Herstellerangaben, wie man dem Tetx entnehmen konnte/sollte/müsste

mfg supersonic
 
1. Ich sehe auch doppelt.:schluck:

2. Nagellackentferner eignet sich besser, da es nicht so schnell wie Alkohol verdunstet.

3. Kondensatoren können nur von innen kaputt werden (aufplatzen)
(oder man springt auf dem Kondensator herum)


Alle Kondensatoren auf einamal werden so oder so nicht kaputt. Dein PC würde auch mit ein oder zwie kaputten Kondensatoren noch einige Zeit funktionieren.


Wir müssen dein Problem wo anders suchen!!
 
hast du den gleichen Cpu lüfter hergenommen wie schonmal drauf war auf dem Board oder einen anderen ??

cu
h@mster
 
ok, die sache hat sich erledigt: hab die cpu in meinen erstrechner eingebaut und es lief nichts. warum geht eigentlich hier jeder davon aus, dass ich kondensatoren mit der leitpaste getroffen habe??? es waren kontake auf der cpu (wie ich es geschrieben hatte). egal.

ende & aus
 
ich finds echt witzig :)

Hast du die CPU jetzt eigentlich schon gereinigt?
 
Zurück
Oben