Grafikkarte

Marben

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo Hardware-Cracks!

Nachdem ich mit meiner ATI Radeon X800 GTO alles andere als zufrieden bin, habe ich mir vorgenommen demnächst eine neue GK zu kaufen. Am besten wieder Nvidia! Könnt Ihr mir vielleicht eine empfehlen die nicht all zu teuer ist und mit der man gut World of Warcraft spielen kann?

Der Preis sollte sich unter 100 EUR bewegen oder ist das eher unrealistisch?
Ich brauche eine Grafikkarte für PCIe-Slot.

Mein System:

P4 3 GH
Mainboard Medion MS 7046
2 GB RAM
HD: Samsung 160 GB (SATA)
ATI Radeon X800 GTO
 
Wenn´s unbedingt Nvidia unter 100€ sein muss, hat OPJKickers recht: 8600GT/512, etwa 10% schneller als die 256er Version. Für WoW reicht sie dicke aus.

EDIT: wenn´s nur um WoW geht reicht auch die 8600GT/256 vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde dir auch eine HD 2600XT empfehlen, denn dein Prozzi ist ein bisschen langsam für ne HD 3850, wäre Geldverschwendung, von daher HD2600XT
 
Wenn du lieber eine Nvidia haben möchtest, kannst du beruhigt zur 8600GT 256MB greifen.
Die ist zwar laut cb-benchmark etwas langsamer als die 2600XT. Aber das kannst du durch einfaches übertakten per Rivatuner ausgleichen. Auch phne Übertakten ist sie schnell genug.

Der Preisunterschied zur HD3850 liegt bei über 70%. Außerdem wäre die Karte in dem System imo nicht angebracht, für WoW auch absolut nicht notwendig.
 
Ich hatte eigentlich immer Nvidia und nie Probleme damit, seit ich eien ATI und nur Probleme! Irgendwie hab ich kein Vertrauen in ATI.
 
@Bohemund: dein test ist schon was älter, der aktuellste cb-test:
https://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/24/#abschnitt_performancerating
die 8600gt und die 2600xt nehmen sich so gut wie nix. die 2600xt ist ohne quali-einsttellungen leicht schneller, die 8600gt ist mit qualli-einstellungen minimal schneller. den unterschied wirste ohne benchmark-programme nicht feststellen können. nimm einfach die die billiger ist. dürfte glaub ich im mom wieder die 2600xt sein...
 
Dann hol dir eine 8600 GT wenn Du ein PCIe Steckplatz hast, ansonsten eine 7600 GT
 
Zurück
Oben