PowerColor Radeon HD 3870 PCS 512MB

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Hallo, ihrs

ich verkaufe meine alte 8800 GTS 640 an meinen freund für knapp 300€.

Dafür wollte ich mir die PowerColor Radeon HD 3870 PCS 512MB für 214€ kaufen.


meine frage ist, HD 3870 vs. 8800 GT -> geht ja der gewinner locker an Nvidia, doch wenn ich mal die Temps. angucke bekomme ich kopfschmerzen.

8800 GT -> knapp 90° ist ein bischen sehr krass ....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der HD 3870 mit dem Besonderen Kühler (der bei der PowerColor Radeon HD 3870 PCS 512MB dabei ist) müsste ich doch eig. übertacktungspotenzial haben + 20€ sparen ;D


liiebe grüße
 
Für 300 Euro eine 8800GTS 640:o:o:D:D:D:D:evillol:, und erst noch an einen Freund?:cool_alt:



http://geizhals.at/a294894.html <- Würde eine mit so einem Kühler suchen, der kühlt die Spannungswandler warscheinlich besser


HD3870 und 8800GT nehmen sich nicht viel..... und 90° mit einem Standardkühler ist auch nicht unüblich.....

ÜBERTAKTEN
 
naja, ich überleg noch .... vill. au 250€ :evillol:


naja, aber bei der PowerColer ist ja nen anderer lüfter drauf -> da dürfte doch noch wa sgehen ;D


(Hat noch nie ne Radeon, doch nun will ich es mal mit dem Sahnestück probieren)

greez
 
300.- für die alte GTS !? Du bist aber ein guter Verkäufer. :D

Wie es zwischen HD3870 und der 8800GT aussieht, kannst Du hier im Forum überall nachlesen ... . Temps, Lautstärke, Speed, Strom, etc. Threads ohne Ende.

Die PowerColor OC ist sicherlich keine schlechte Wahl. Ich würde aber die GeCube OC bevorzugen, sie hat ebenfalls einen sehr guten Kühler, ist leiser und transportiert die warme Luft aus dem Gehäuse.
Es gibt aber auch 8800GT mit anderen, besseren Kühlern als der Standard. Siehe z.B. ASUS, Gainward und Palit XpertVision.



EDIT:
@ Schachtel
Er hat doch PCS geschrieben, also die OC-Version.
Der Standard-Kühler ist leiser wie der Zerotherm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Angesichts der Tatsache, dass die günstigste 8800 GTS 640 MB rund 271€ inkl. Versand (NEU) kostet, solltest du deinen "Freund" vll. nicht so sehr, entschuldige bitte, bescheißen. Verkauf ihm die für den Preis der neuen 3870... Dann gehst du da +-0 bei raus und kannst ihm ruhigen Gewissens noch unter die Augen schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gelesen, das die HD3850 normal 75° warm ist. Aber mit PowerColor KÜHLER 45°. Also denk ich mal, das die HD3870 auch KÜHL sein wird. Zwar net ganz sooo kühl, aber KÜHLER als mit dem ReferenzKÜHLER.^^ 4 mal Kühler gesagt, lol^^
 
Zurück
Oben