Mehr Arbeitsspeicher oder ne neue Graka?

Lleon

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich komm am Besten mal gleich zum Punkt.Ich habe mir vor wenigen Tagen das Spiel "The Witcher" gekauft und hatte hammer Brand auf das Game, nur leider musste ich bemerken, dass meine Hardware mir da ein gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Spiel läuft überhaupt nicht flüssig. Ich weiß das ich nicht den Killer-PC habe aber die Mindestanforderungen packt der noch:


Anforderungen:
Minimum (XP): Einkern-CPU mit 2.4 GHz, 1024 MB RAM, Pixel Shader 2.0-Grafikkarte mit 128MB (Radeon 9800 oder GeForce 6600)

Mein System:
Windows XP Service Pack 2
AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ (2 GHz)
1GB Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 6600


Wie man sieht packt der die noch.Mir kam jetzt in den Sinn mir die Graka ATI Radeon X 1950 Pro zuzulegen.
Meine Frage besteht jetzt im Wesentlichen nur da drin,ob mir ne neue Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher helfen würde, damit das Spiel nicht mehr ruckelt.
Hoffe ihr Profis könnt mir helfen:).Wäre euch sehr verbunden.
 
Beides!

Habe in nem test gelesen das The Witcher mindestens 2GB ram braucht um flüssig zu laufen. Naja und die grafikkarte is halt nich so der brüller.
 
Aso....ok!

Aber premier brauch der erstmal noch 1 GB drauf, damit der flüssig läuft?
 
ich würd sagen wenn dann ne graka,aber keine zu "große",weil deine cpu eh alles ausbremst UND ram würd ich auch noch was rein hauen.
aber mal ehrlich, willste echt noch was investieren in das system?wenn du schon PCI-express hast UND sockel 939 würd ich vll alles nochmal aufstocken,wenn aber AGP und sockel 754 würd ich das system komplett verkaufen und mir was neues holn
 
Willkommen im Forum :schluck:

Ob es dann mit 2GB flüssig läuft wage ich zu bezweifeln, aber die Nachladeruckler sollten dann der Vergangenheit angehören.

Das mit den Mindestangaben der Hersteller ist eh totaler Humbug! In fast 100% aller Fälle sind die nicht zu halten, also man braucht bessere Hardware als angegeben. Bzw. aus den Angaben geht ja auch nicht hervor, unter welcher Einstellung das Spiel bei welcher Auflösung denn laufen soll. Laufen tut es ja bei dir, aber wie ist die Frage.

Du wirst da wohl nicht umherkommen, beides aufzurüsten. Da hat mrfragger schon vollkommen recht, bei dem System würde ein Komplettumbau mehr bringen. Zumal DDR1 total überteuert ist. Wenn man bedenkt, dass man 2GB DDR2 800 MDT schon für 35€ bekommt...
 
Also ich hab ne 6800 mit 2gb Arbeitsspeicher.
Muss sagen das spiel läuft super auf details auf mittel bis High.
 
Also es kommt drauf an wenn du nicht viel für die Zukunft tun willst dann würde ich einfach noch n GB draufpacken und die x1950 Pro nehmen. Wenn du etwas mehr investieren willst, dann würde ich sagen komplett neu. Aber wir wissen glaube ich nicht wie viel du überhaupt ausgeben willst.
 
Zurück
Oben