News BiTMICRO zeigt SSD mit 832 GB Kapazität

Geiles Teil, dann ist es wohl nur noch ne Frage der Zeit bis SSDs in vernünftigen Größen auch für den Massenmarkt verfügbar werden
 
Hihi, in einiger Zeit wohl zu bezahlen.
32GB mit 120MB lesen und 90MB schreiben kann man ja sich ja inzwischen leisten. Das reicht völlig für ein OS und ein paar Anwendungen.
 
Reicht ja schon 4-8GB für die Auslagerungsdatei/Cache/Superfetch und Systemstartbeschleunigung.
Bis 2009 sind HDDs vieleicht schon Geschichte für gehobenere Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat mehr Speicher als jede andere 2,5"-HDD, und dabei jammern doch alle, dass die zu wenig Speicherplatz haben.
Meiner Meinung nach genau das richtige fürs EEE.
 
die schnelle 32gb-samsung ssd kostet ja, bei geizhals gelistet, schon mehr als 600€....
hochgerechnet wären das dann 16k €... und laut news soll die ja auch langsamer sein, also zZ noch total unbrauchbar für die heimanwender...
aber ich bin gespannt auf die nächste jahre, die kapazität is ja schonma n1

*draumen drück*

@andreas87... der EEE hat aber kein 2,5er slot : P
 
Wenn man 832 GB (MLC) und 416 GB (SLC) im 2,5"-Formfaktor fertigen kann, dürfte es doch auch machbar sein die 800er-Marke mittels SLC im 3,5"-Formfaktor zu knacken. Damit gäbe es dann zumindest mal eine richtig anständige SSD, und günstig(er) werden die dann mit der Zeit selber.
 
is da auch 3,5 Formfaktor geplant ?

aber die preise :freak: dadurch machen sich diese platten wohl kaum für irgentjemanden interessant. :D

gruss
 
wow, das nenn ich ne dimension. :D

leider sind die ja wirklich unerschwinglich! Da macht dann auch das arbeiten darauf keinen spass mehr, wenns konto völlig leer ist. ;)
 
@sangreal: Hast du überhaupt den Text gelesen? Da steht ein 4-Stelliger €-Betrag. Also nicht 16k... Und was heißt unbrauchbar für Heimanwender. Es wird gesagt, sie sei langsamer als 100Mb/s. Meine Seagate-HDD hat ca. 73Mb/s. Also selbst wenn sie "nur" so langsam sein sollte wie meine, wäre sie immer noch "brauchbar".

@Topic: Unglaublich, was die zustande bringen. Bin echt beeidruckt. Super-Leistung!
 
Für Heimanwender tut es wohl die hier:
http://geizhals.at/a292085.html

Sticht in Verbindung mit der Zugriffszeit wohl jede noch so teuere Festplatte aus.
Um 300 Euro, und um 150 Euro gibt den ganz billigen Quargel der beim Systemstart noch immer 3x so flott ist wie ein HDD.
SAS 15.000: 4-5ms mittlere Zugriffszeit. In der Zeit greift auch die billigste SSD auf zumindest 30-40 Dateien zu, na BUMM.
SAS 37GB: 150 Euro, Controller 150 Euro mindestens.
SSD 32GB IDE/SATA: 300 Euro(Mittelklasse), kein Controller

Laienhafte Sicht, aber die Laien kaufen auch als erste was neues, alleine wegen dem Hype darum... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso sind die SSD so teuer?

Siehe heutige neus USB Stick von Crosair 32GB für 150€,
das sollte dann doch auch für die SSD möglich sein, oder?
 
Eine SSD ist für wesentlich mehr Schreib-Lesevorgänge gerüstet, und zumindest die guten sind einiges schneller als USB-Sticks.
 
dene_mudda schrieb:
@sangreal: Hast du überhaupt den Text gelesen? Da steht ein 4-Stelliger €-Betrag. Also nicht 16k... ...


stimmt nicht ganz da steht 4 stelliger Betrag is für Platten mit einer Kapazität von 128-256gb und das 832gb Modell soll sich preislich im 5-stelligen Bereich bewegen ;)


Damit hält BiTMICRO wohl den Rekord im Bereich der SSDs, da die Produkte anderer Hersteller bisher meist nur mit Kapazitäten bis 128 oder 256 GB geplant sind. Da sich jedoch auch diese Modelle preislich deutlich im vierstelligen Euro-Bereich bewegen, wird das 832-GB-Modell wohl im für den durchschnittlichen Privatnutzer gänzlich unerschwinglichen fünfstelligen Bereich liegen.
 
Nette Größe... Wenn der Preis noch etwas sinkt, dürfte die "normale" Festplatte irgendwann in den Bereich der Backup-Geräte verbannt werden... :)

Nur - ist die Größenangabe in Gigabyte oder Gibibyte?

@14: Die 32GB-SSD die du meinst hat nur 50 MB/sec Speed - die schnelleren mit 120 MB/sec sind leider noch weit teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@katanaseiko: Da es Flashspeicher ist, kann man vermuten das es Informatik-Gigabyte (also Gibibyte) sind.

Aber ich halte von den neuen Namen sowieso nichts. Warum sollte man den Kram nun nach etlichen Jahren der Nutzung umbenennen - die USA haben bis heute kein metrisches System, da werden wir in der Informatik auch ohne Gibibyte auskommen. ;)

@RuL3R: man könnte davon ausgehen, das es in echt mehr sind (z.B. 512 bei der 416er oder so), und die "überflüssigen" GByte dazu genutzt werden, kaputte Flashzellen mit der Zeit zu ersetzen. Das ist ja bei Flashmedien derzeit das Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben