News Warner & Blu-ray: Das Ende von HD DVD?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Warner hat die Allianz der Blu-ray-Fürsprecher einen weiteren potenten Partner gefunden. Wie unlängst bekannt wurde, will der Unterhaltungskonzern alle seine HD-Inhalte künftig exklusiv auf Blu-ray-Medien veröffentlichen.

Zur News: Warner & Blu-ray: Das Ende von HD DVD?
 
Oh wie wär das schön! Endlich kein Hick Hack mehr. Für mich wäre das zudem ein Grund mehr, eine PS3 zu kaufen.
 
Ich hoffe HD DVD stirbt aus, dann wäre endlich mal ruhe ;)

Wie lange dauert der Kamp jetzt schon?
 
Super Meldung! Endlich kann HD Mainstream werden. Genug Leute haben sich ja schon zur WM ihren Ätsch-Die-Rädie Fernseher gekauft...
 
Erst CD dann DVD
zukünftig HD-DVD und BD das akzeptieren die Verbraucher nie !

Solange es keinen einheidlichen DVD-Nachfolge Standard gibt wird daraus nichts,
aber nächstes Jahr wird die BD wohl gewonnen haben und dann würde Ich auch kaufen.


frankkl
 
wurd aber auch auch mal Zeit. So weiß man endlich auf welches Medium man setzten muss. Natürlich ärgerlich für die Leute, die ein HD DVD-Laufwerk ham.
 
Finde ich bestens hab bereits genug Blu-ray Filme und wen sie endlich was günstiger sind wäre ich auch ganz zufrieden ^^
 
Was haben alle mit ihrem "Der Formatkrieg ist vorbei" bei dieser News heute?

Klar haben Warner klasse Filme aber das sind doch trotzdem nicht 90 oder 100% von allen erhältlichen HD Filmen. Andere Firmen mit bestimmt genauso tollen Filmen sind immer noch HD-DVD exklusiv also ist der Formatkrieg bestimmt noch nicht vorbei.
 
HD-Dvd ist deutlich besser als BR! Schade - Warner macht einen Schritt in die falsche Richtung.
 
Ich hätte mir auch gewünscht, dass Warner die HD-DVD unterstützt.

Mal sehen was kommt - der Schritt wird sicher einige Reaktionen auslösen.
 
Es kursieren bereits Gerüchte, dass Universal in Zukunft beide Formate unterstützen möchte. Paramount könnte angeblich über eine Ausstiegsklausel aus den HD-DVD Exklusivdeal aussteigen.

Es bahnt sich tatsächlich ein Ende des Formatkrieges an...
 
:grr: Scheiß Sony :utenforcer::utminigun::utripper::utrocket:

Nein, ich hab mir kein HD DVD Player gekauft, aber habe eine sehr große Abneigung gegenüber dem Sony Laden.
 
Wie oft denn noch. Als wenn Sony der einzige Blu-Ray vertreter wäre. Bitte spart euch solch dumme Kommentare.

Vom Ende des Formatkrieges kann aber noch keine rede sein. Warten wir es mal ab.

mfg

Ruffnax
 
Die meisten Filme für die ich mich interessiere gibts eh (noch) nicht auf Blue Ray oder HD DVD.

Viele "Filmfreunde" kaufen sich Filme, ausschließlich weil sie auf dem neusten Medium herausgebracht werden.
Lieber einen guten Film in grober VHS Qualität reinziehen, als einen rotzigen drittklassigen Film in den neuen Formaten.
 
Während auf einer HD-DVD 15 GB Platz finden, passen auf eine BD sogar 25 GB.

Also ist BD klar besser als HD-DVD...

Also da beides für mich unbezahlbar ist im moment wäre ich für BD, da da einfach mehr Speicherplatz drauf ist...
 
Genau abwarten :)

Auch wenn das natürlich eine positive Nachricht ist für alle die HD-Medien schneller & günstiger auf dem Massenmarkt sehen wollen. Nur dumm das Otoo-Normal-Verbraucher immer noch die Preise vom BlödMarkt als gegeben ansieht (>30 € pro Scheibe) und so eher vom Kauf abgeschreckt wird. Dabei gibt es schon längst Online -Stores wie Amazon die die scheiben zum Teil schon unter 20 € anbieten also auch nicht mehr viel teurer als die Standard Definition DVD :)
 
generell wäre es mal für die industrie aber auch für den verbraucher besser wenn sich ein standard durch setzt, wobei hmm theoretisch müssten dann alle hersteller von playern und von writern nur noch einmal lizenzgebühren zahlen, das problem könnte sein das dann ein monopol dieser vergabe gibt, sprich die die diesen standard "erfunden" haben ihr "geistiges eigentum" dann beliebig teuer anbieten könnten. Am besten (billigsten für alle) wäre ein offener standard, aber dazu können sich die firmen ja nicht durchringen. Lieber weiter lobi arbeit betreiben und den leuten den schwachsinnigen begriff "geistiges eigentum" einhämmern und dann langsam die gesetzte in die richtung hinbiegen.

Und dann durch künstliche verknappung von informationen, oder kommunikation oder vielleicht kunst jeh nach dem, die leute beliebig oft ohne irgendwelche stückkosten (jedenfalls keine für den content den sie ja verkaufen) ausnehmen.

Aber sorry bin vom thema abgekommen. wie gesagt weiß nicht ob das mittelfristig wirklich für den kunden besser ist wenns nur noch ein format gibt, das werden wir dann vielleicht noch sehen, aber glaub eigentlich schon das sich hd-dvd als 2. format zumindest bei den rohlingen halten können wird.
 
WARUM kriegt ihr euch gegenseitich an ??:king:

LG hat sowieso schon ein 2in1 PC-Laufwerk für ca. 350€ herraus gebracht

sprich HD und BD

also ist es egal auf welchem format man es kauft :D
 
@ GeForce: Und jetzt kannst Du Dir ein reines Blu-Ray-Laufwerk zulegen und Geld sparen, ist doch prima!
 
ich will nur ein format haben xD welches es werden soll ist mir momentan noch egal, hauptsache eins :D
 
Zurück
Oben