PDF als DVD/CD brennen?

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Mahlzeit :cool_alt:
Ich hoffe das thema passt hier..denke schon..
Also ich möchte gerne eine PDF-Datei irgendwie auf CD oder DVD so brennen,
das man es auf dem DVD-Player angucken kann.

Gibt es da irgendwelche Software, oder wisst ihr wie man das machen könnte?
 
Du kannst PDF-Dateien mir jedem Brennprogramm brennen. Allerdings wirst du keinen CD/DVD Player,
der diese ohne PC darstellen kann.
Speicher jede Seite als Grafikdatei ab (JPG z. B.) und erstelle eine Bild CD/DVD.
 
BuBbLe schrieb:
...das man es auf dem DVD-Player angucken kann...oder wisst ihr wie man das machen könnte?
Wüsste jetzt nicht, das ein DVD Player PDFs lesen könnte?!

Immer wenn ich Bilder ganzer Seiten aus PDFs brauche, drehe ich im Adobe Acrobat Reader jede einzelne Seite ins Querformat und wechsle zur Vollansicht so das sie in maximaler Größe dargestellt wird. Anschließend mache ich einen Screenshot der Seite und füge das Bild aus der Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Paint.Net und speichere das Bild, z.B. als *.jpg. Die Bilder können dann mit einem Brennprogramm, wie z.B. Nero als vom DVD-Player lesbare Dia-Show gebrannt werden.

Edit: Mist zu langsam...
 
Hmm hab ich mir schoin gedacht das es da nichts gibt.
Bei 150 Seiten werd ich da viel spaß haben :)

Nen Bekannter hat nämlich keine Bedienungsanleitung für seine Digicam,
schon traurig das Canon diese nur mit PDF beliefert.

Man kann diese zwar bei Canon gedruckt kaufen für 13 Euro,
aber da mach ich lieber ne Bilder CD raus.
 
150 Seiten?! Hat dein Bekannter keinen Computer? Bevor ich mir diese Arbeit machen würde, würde ich die Bedienanleitung einfach ausdrucken. Und wenn es mich einen Satz Patronen kostet. Hast du keinen Zugriff auf einen Laserdrucker? Meiner ist leider kaputt (vermisse ihn)...
 
Ja das ist ja das Problem, er hat keinen Computer ...(ja so was gibts noch :D)
und ich druck ihm das nicht aus, dann soll er das lieber bestellen.
 
...da kommt dir der Ausdruck aber selbst mit 'nem Tintendrucker günstiger. Ansonsten brenn ihm die PDF auf CD und er soll damit in den nächsten Copyshop. Ist wahrscheinlich auch noch günstiger, als die 13 Euronen bei Canon direkt... - also würde ich mal so tippen! :cool_alt:
 
Zurück
Oben